Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Zustand nach BSV in LWS

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
Walter2008
Hallo zusammen,

bin schon länger hier und habe schon einige Fragen gestellt.

Nun treibt mich folgendes um:

Vor 18 Monaten hatte ich BSV in L4/L5 ("ausgelaufen"). Mir wurde gesagt, dass der Körper diese "Masse" "verarbeitet".

Auf einem Kernspin vor rd. 14 Tagen ist diese "Masse" nicht mehr zu sehen (als ob sie entfernt wurde).

Die Schmerzen übers Gesäß in beide Beine (auch Pofalte) lassen aber nicht nach.

Woran kann das eurer Meinung nach liegen bzw. was kann man dagegen tun?

Langsam werde ich von den Ärzten nicht mehr für voll genommen. Krankengeld gibt es auch keines mehr (18 Monate).

Grüße

Walter
goldi0108
Hallo Walter,

warst Du denn schon bei einem Schmerztherapeuten? Vielleicht hat sich ja auch ein Schmerzgedächtnis gebildet oder so?
Auch Schmerzen durch blockierte Iliosakralgelenke können in die Beine ziehen.
Was sagen die Ärzte denn genau, die Psychoschiene nehmen sie allerdings gerne als
Grund, dagegen kämpfe ich auch gerade an.
Wobei eine Psychotherapie bestimmt nicht verkehrt ist (ich fange meine im April an), da man ja auch daran zu knabbern hat, wie man mit diesen Schmerzen umgeht, gelle?

Alles Liebe und lass Dich nicht unterkriegen
Tina
Walter2008
Hallo Tina,

hab so ziemlich schon alle durch. War auch schon vier Wochen in der ambulanten Schmerztherpie.

Alles wird auf die Psychoschiene geschoben, wie du schon bemerkt hast.

Natürlich ist nach so langer Zeit für mich eine psychische Komponente dabei, aber nicht alles.

Manche momentan noch eine Kräftigungstherapie (Art Kieser-Training); ich denke meine letzte Chance.

Walter
masumol
Hallo Walter,

also bei mir hatte sich in 2005/06 auch eine Bandscheibe L5/S1 aufgebraucht und ward nie wieder gesehen, ich kann Dir auch nicht sagen, in welche Richtung sie dann geflüchtet ist.

Von Deiner Schmerzbeschreibung her würde ich entweder auch auf die ISG oder eine Lumboischialgie tippen. Wenn es die ISG getroffen hat, könnte man es mit ISG-Infiltrationen versuchen und dann bei Erfolg eine Denervierung machen. Ich hab das demnächst vor mir.

Lumboischialgie hab ich des öfteren bis immer, wenn es extrem wird, verschreibt meine Ärztin mir die Arcoxia 90, die haben zwar auch ihre Nebenwirkungen, für eine Zeitlang schaffen die aber etwas Linderung.

Letztlich muss den Befund natürlich Dein Arzt erstellen, wir müssen doch eher vermuten.

LG Mario
Motte21
wink.gif Hallo walther,

troest.gif , mir geht es geanu wie dir.Warst du denn schon beim Neurologen?

heul.gif Ich kann nicht einmal mehr 10 Min. stehen,und schaffe nur noch 50 m laufen am Stück. Nur, wenn ich meine rechte Gesäßhälfte total entlaste, bzw. in Stufenlagerung liege bin ich relativ schmerzfrei. Mein Ortho hat mich nun endlich ins KRH eingewiesen. Neurologie. Station ist aber heute total überbelegt. Ab morgen nachmittag steht ein Bett für mich bereit.
Laß nicht locker ,Dränge auf eine Untersuchung beim Neurologen zwinker.gif
Wünsche dir viel Erfolg u. Gute Besserung troest.gif smilie_troest.gif
LG Motte
Motte21
wink.gif
Hallo, ich hab noch was interessantes für dich, schick dir mal einige Link`s
Die meisten Ärzte, kenne diese Krankheit nicht " CMT "
Konfrotiere dein Doc damit einfach mal .
Viel Erfolg smilie_up.gif

http://de.wikipedia.org/wiki/Morbus_Charcot-Marie-Tooth

http://www.kaikracht.de/cmt/text_cr1.htm

http://www.kaikracht.de/cmt/text_wo1.htm

http://www.kaikracht.de/cmt/text_dg1.htm

http://www.kaikracht.de/cmt/text_pa1.htm

http://www.kaikracht.de/cmt/text_ov1.htm

LG Motte zwinker.gif

Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter