Hallo Litscha,
erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Vogtareuth ist eine sehr gute orthopädische Klinik, aber für die Bandscheibe würde ich dann Freising empfehlen.
Ein neues Hüftgelenk oder eine Knieprothese kann man sich sehr gut in Vogtareuth machen lassen, nur für eine BS-OP würde ich persönlich ein anderes KH vorziehen.
Schau es Dir an und auch wenn sie Dir eine OP vorschlagen würden, musst Du Dir auf jeden Fall eine Zweitmeinung einholen.
Sehr wichtig ist natürlich auch, dass Du Dich verstanden fühlst und Vertrauen zu den Ärzten hast.
Wenn Du aus der Gegend bin, dann ist es das Beste, wenn Du Dich gut umhörst, wer so eine Behandlung mit gutem Ergebnis gehabt hast.
Mit der Hyaluronsäure habe ich sehr gute Erfahrungen bei meinen Pferden gemacht. Eine Kollegin von mir hat die Hyaluronsäure auch bei einer Gonarthrose ausprobiert und hatte für ca. ein Vierteljahr Linderung erfahren. Auch in der Vet-Medizin wird gesagt, dass es für ca. ein halbrs Jahr anschlägt. Das kann ich bestätigen.
Schreib dann bitte mal von Deinen Erfahrungen mit Vogtareuth, denn damit werden bestimmt einige Fragen von anderen Bandis aus der Gegend beantwortet.
Gute Besserung und
liebe Grüße
Topsy