nun hab ih mich auch angemeldet, da ich endlich mal meinungen austauschen möchte, von leuten die auch wissen um was es geht.
also bin vor ca. 5 wochen 30 geworden, hatte vorher schon lange rückenschmerzen.habe aber leider nicht gezielt darauf reagiert.
naja, also 1 woche nach meinem 30 stand ich morgens auf bzw versuchte es.....der bsv war da.
war einen tag vorher tauchen, denke da hat es mir dann den rest gegeben.
aber die schmerzen sind eingentlich garnciht das, was mich am meisten stört, sondern die ärzte.
habe versucht, meinen mrt befund zu deuten.ist mir elider nicht gelungen bzw würde ich sagen, das es "nur" eine vorwölbung ist.
war zu anfang in der notaufnahme eines ortopädischen fachkrankenhauses und mit dem mrt befund auch wieder.
der arzt meinte es wär ein "normaler" bsv, also nichts weiter bekommen als mt und schmerztabletten.
bei der physio sagte man mir (dem ich aber aufgrund der ausbildung natürlich weniger wichtung gebe) das es eine vorwölbung wäre.
danach war ich nochmal bei einem anderen orto. der meinte plötzlich, ich hätte einen schweren bsv und würde kurz vor einer op stehen.?!?
er bot mr an, eine prt mit hylaruronsäure zu machen, was mich aber aufgrund der kosten eher abschreckte.
ich wurde das gefühl nicht los, das das vielleicht auch andere beweggründe des arztes hinterstanden...also einigte ich mich mit ihm es mit cortison zu versuchen.habe eine hinter mir.hat aber nichts geholfen.
war zwischendurch noch bei einem anderen orto. aber das war mal garnichts.2 minuten gespräch und tschüss..es ist wirklich schwer einen guten arzt zu finden glaub ich.
vor allem weiss ich garnicht wem ich was glauben soll.ich meine, ok.vielleicht verschwimmen die grenzen zwischen ner schweren vorwölbung mit denen eines leichten bsv.aber ich hab ja so ziemlich alle diagnosen bekommen.
das nächste problem und auch der grund warum ich eigentlich mit ner prt angefangen habe, sit das ich an an betreffender gliedmaße mittlerweile meinen span nicht mehr über einen bestimmten punkt heben kann.also wohl lähmungserscheinung?auch schmerzen im schienbein sind neu.
es gibt tage, an denen habe ich nu einleichtes "humpeln" und es geht anders ganz gut.den nächsten kann man sich dann wieder garnicht richtig bewegen.so wie heute.
liegen nur auf dem bauch, sitzen maximal 3 minuten,stehen auch und auf der seite leigen geht mal garnicht.
bin mittlerweile auf tramal eingestellt, da alles andere nicht geholfen hat.nur ist das natürlich auch keine dauerlösung.so bleibt mir nur meine freundin, die sich um mich kümmert.zum glück auch noch examinierte krankenschwester

meint ihr denn, hylaruronsäure ist soviel besser als cortison?nebenwirkungen hatte ich bis jetzt keine.
was könnt ich noch machen?der arzt den ich jetzt habe, ist zwar ok, aber so richtig vertrauen hab ich auch nicht.mir kommt es wirgendwie so vor, als ob mit der unwissenheit der leute ein wenig geld gemacht werden soll.ist euch das auch schon aufgefallen?
mfg