nach fast 8 mon nur lesen im Forum muss ich mich mal wieder melden bzw. ausheulen.
habe ja nun lange KG und nun seit Juni Reha-Sport gemacht.
Jetzt habe ich wieder seit wochen so ein blödes ziehen in der Leiste. als ob das Bein manchmal zu kurz ist um es zu strecken. Seit 1 woche hab ich nun wieder starke schmerzem und Brennen im linken Bein.
Diclo Akut75 und Novaminsulfon helfen nur bedingt und kurzfristig.
Also heute ab zum Ortopäden.
Ja und was sagte er.
Ich sollte mal so schnell wie möglich abnehmen sonst lange ich mit 40 im Rollstuhl.
Ja ich bin Übergewichtig und weiss auch das ich abnehmen müsste. Aber wenn das soooooooooooooo einfach wäre hätte ich kein Übergewicht.Bei mir spielen viele gesundheitliche faktoren zusammen das das Abnehmen so schwer ist. Haben auch schon unentliche viele Diäten hinter mir. Mit abnahmen und wieder zunahmen

Der Ortop. gab mit dann nur einen Spritze in den Rücken. Er meinte das er nun etwas Tiefer spriten würde und ich danach noch etwas liegen müsste. Keine Ahnung was das für eine Spritze war. Bekam dann noch einen Infusion mit Vitamin B. Nach der Spritze hatte ich ein wenig Kreislaufprobleme.
So und das war es nun. Mehr hat er nicht gesagt.
Sollte ich mal einen neuen Arzt aufsuchen?
Wer kann mir Tipps oder Erfahrungen zum Abnehmen geben.
Bedanke mit im voraus
LG Sonny69
hier noch mal mein Bericht:
Annähernd lotrecht aufgebaute LWS. Flache Lendenlordose.
Normale Weite des knöchernen lumbalen Spinalkanales. Reguläre Discusmorphologie in L2/L3.
Bandscheibendegenerationen und Protrusionen in L3/L4, links intra- und paraforaminal auslaufend in einem kleinen zungenförmig konfigurierten Bandscheibenprolapses, welcher eine sichere L4- oder L3-Wurzelirretation noch nicht erwarten läßt.
In L4/L5 zeigt sich ein kräftiger zungenförmiger dorso-median betonter Bandscheibenvorfall, welcher den Duralsack in Höhe der L5-Wurzeltaschenabgänge stenosiert.
Ein dritter, etwas kleinerer breitbasig dorso-median betonter Bandscheibenvorfall liegt in L5/S1, welcher bei weitem epiduralen Fettspatium den Duralsack in Höhe der Sl-Wurzeltaschenabgänge nur mäßiggradig stenosiert.
In allen dargestellten Segmenten kein Hinweis auf einen dislozierten freien Sequester.
Deutliche Arthrose an den kleinen Wirbelgelenken, besonders in L3/L4 und L4/L5. Unauffällige paravertebrale Weichteile.
Beurteilung:
Pathologischer Mehretagenbefund:
Hauptbefunde sind dorso-median betonte Bandscheibenvorfälle in L4/L5 und L5/S1. Zusätzlich findet sich ein kleiner links intra- und paraforaminaler Vorfall in L3/L4. Spondylarthrosen. Keine Spinalkanalstenose.
Bericht vom MRT im Jan.09