Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Schmerzen nach Spaziergang

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
Magoo63
Hallo an alle,
habe ja gestern mkit meinem Operateur geprochen und ihm gesagt dass ich immer noch zwischendurch schmerzen habe die bis ins Bein ziehen, er meinte ich brauche mir keine Sorgen zu machen das wäre normal, das wäre das Schmerzgedächtnis des Nervs...soweit sogut...ich war dann heute zweimal ohne grössere Probleme nur mit leichtem ziehen wie ichs schon hatte spazieren, habe mich dann wieder ausgeruht, und ca. nach 10 Min. liegen hatte ich dann ziemliche Probleme und der Schmerz sass gefühlsmässig im linken Oberschenkelbereich ...habt ihr vielleicht auch schon Erfahrung mit solchen postoperativen Problemen ?
Eure Magoo
Topsy
Hallo Magoo,

diesen Schmerz kennen die meisten Bandis recht gut. Da Du Dich ja vorher geschont hast, wirst wahrscheinlich die Muskeln spüren. Man bekommt recht schnell einen Muskelkater, da ja auch während der OP ein Muskelrelax gegeben wird und bis das alles wieder in Gang kommt, da spürt man schon die vielen Muskeln, die man hat.

Auch das sogenannte Schmerzgedächtnis könnte die Ursache sein, so wie Dein Arzt Dir schon sagte.

Natürlich wenn ein Nerv längere Zeit "geärgert" wurde, dann vergißt der das auch nicht so schnell und zwickt noch eine Weile.

Es könnte auch eine "Überanstrengung" sein.

Das sind alles "Schmerzen", die sein dürfen.

Ich würde es trotzdem weiter beobachten, aber natürlich nichts Schlimmes dabei denken. Es gibt natürlich auch BS-Material, was nachrutschen kann, auch von einer anderen Etage, aber wir denken ja positiv und wünschen uns dies nicht.

Gute Besserung und
liebe Grüße
Topsy winke.gif
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter