Hallo, empfehle jedem, der sich über Racz-Methode Gedanken macht den "Spiegel Nr. 5" vom 31.1.05 zu besorgen. auf Seite 130 steht da ein äußerst nachdenklich stimmender und warnender Artikel zu dem Thema. In Kurzabriss: Infektionsgefahr, da Rückenmarkshaut durchstoßen werden kann, Gefahr der Hirnhautentzündung; Blutungen und Blutergüsse im Spinalkanal können Rückenmark quetschen; Durch einspritzen von Kochsalzlösung und dabei Verletzung der Rückenmarkshaut droht Lähmung; eingespritze Enzyme können auch anderes Gewebe angreifen-sind am Rückenmark gar nicht zugelassen. In einer Studie der Uni-Klinik Göttingen wird auf sehr ungünsdtigesRisiko-Nutzen-Verhältnis hingewiesen. Racz selbst hat 1997 vor den potentiel verheerenden Folgen von nicht erkannten spinalinfektionen gewarnt.
Wir Bandis müssen tierisch aufpassen, dass wir durch Schmerzen mürbegekloppten nicht zu Opfern der Geldgier einiger Mediziner werden.
Hab hier mal die meiner Meinung nach wichtigsten sachen aus dem Artikel zitiert, wer mehr wissen will - wie gesagt Spiegel Nr.5 Gruß Ines
PS. Mir gehts heut viel besser

Danke an alle, die mir gestern geantwortet haben.