Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Spritzen in den Spinalkanal

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
bluemoon
guten Morgen

das Auswertungsgespräch meines MRTs und dem radiologischen Befund hat alle Hoffnungen zunichte gemacht. Mit einer weiteren OP ist mir nicht mehr zu helfen. man hat mir wohl bei der letzten OP keine Platzhalter eingesetzt da wo keine BS mehr war. ich war jetzt bei zwei Ärzten, zwei Meinungen wollte ich haben. beide sagen, dass nur noch eine komplette Einsteifung der LWS infrage kommt - allerdings ist fraglich, ob ich danach schmerzfrei werde.

morgen geh ich in s KKH, dort soll ich eine Spritzentherapie in den Spinalkanal bekommen, um halbwegs schmerzfrei zu werden, danach soll mit intensivem Muskelaufbau begonnen werden um die WS zu entlasten so gut es geht. hiermit könnte ich die Versteifung u. U. eine ganze Weile hinauszögern.

hat jemand Erfahrung mit dieser Therapie?
danke schon jetzt
lieben Gruss
vrori
wink.gif Hallo du,


ich war gerade vom 22.6. - 27.6. stationär wegen so einer Spritzentherapie.
Man hat mir überall - jeden Tag!! mehrere Cortisonspritzen gegeben. Facetteninfiltrationen,
ISG-Infiltrationen, Discographie und auch Infiltrationen in den Epiduralraum. Die hat am besten geholfen - insgesamt ca. 3 Stunden!!

Ich kann nur sagen: die ganze "Spritzerei" war bei mir leider erfolglos.

Im März hatte ich eine ähnliche stationäre Therapie - leider ebenfalls erfolglos.

Nun, jeder ist anders - versuch es trotzdem

ich drücke dir alle Daumen!! vielleicht klappt es ja bei dir.........

Alles Gute und ganz,ganz viel Erfolg

Vrori
Kris8
Hallo bluemoon,
ich war Ende April für 6Tage stationär zur SSPDA, Singelshotperiduralanästhesie, das sind Spritzen die in den Epiduralkanal gespritzt werden, morgens musste ich nüchtern bleiben, irgendwann wurde man abgeholt zur Spritze, anschließend wurde ich noch eine halbe Stunde überwacht (Puls, Blutdruck und Sauerstoffsättigung), dann gings zum Zimmer zurück, danach muss man 2 Stunden liegen, anschließend durfte ich aufstehen und hatte schmerztherapeutische Behandlungen wie Bewegungsbad, Krankengymnastik usw. auch an dem "freien" Tag gab es viele Behandlungen, die Spritzen ansich waren auszuhalten, es kam immer auch ein wenig auf den Arzt an, der das durchgeführt hat. Die Spritze gab es jeden 2. Tag bei mir Montag, Mittwoch und Freitag. Samstag durfte ich nach Hause. Es waren viele Gleichgesinnte auf der Station und wir haben uns auch bei anderen Therapien wieder getroffen, sehr vielen ging es schon nach der 1. Spritze viel besser, einige, dazu gehörte auch ich hatten weniger Erfolg, aber die Spritzen haben eine sogenannte Depotwirkung, d. h. sie erreichen ihre Wirkung erst nach ca. drei Wochen. Am Tag nach der 2. Spritze bekam ich dann noch eine Facetteninfiltration und dann wie geplant die 3. Spirtze. Es ist von Mensch zu Mensch individuell, ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass es bei Dir den Schmerz reduziert, die physiotherapeutischen Maßnahmen sind zur Unterstützung auf jeden Fall wichtig, und wenn du damit die Versteifung noch herauszögern kannst, ist es ja auch den Versuch wert.
Also alles Gute
LG
Kris8
joggeli
Hallo bluemoon,


bekommst Du die Spritzen spinal oder epidural?
das ist ein Unterschied, auch im Hinblick darauf, wie lange die hinterher liegen solltest.
Ich bekam damals eine epidurale, hat nicht wirklich was gebracht, weil mein Problem nicht hauptsächlich von der BS sondern von den Facetten kamen.

Zitat
danach soll mit intensivem Muskelaufbau begonnen werden um die WS zu entlasten so gut es geht. hiermit könnte ich die Versteifung u. U. eine ganze Weile hinauszögern.


Mir hat mein doc im September letzen Jahres auch gesagt, ich käme nicht ohne Versteiffung durch - heut knapp ein jahr später bin ich nicht operiert und habe mit täglichem training meinen Rücken recht gut im Griff. (plus facettenblockade und Denervierung)

Ob das so bleibt bis ich in rente gehe - kein Ahnung schulterzuck.gif aber es gibt ja im Leben eh nie ne sicherheit.

Wie sehen den Deine facetten aus? Hat man da schon mal gespritzt?

Was hat man den wann genau operiert?

LG und alles Gute

Joggeli
Tjorben
Hi bluemoon,
ich bekam 8 Spritzen . Ich glaube epidural. Hinterher mußte ich liegen. war 4 Wochen in der Klinik
und gebracht hat es bei mir leider nichts. ( Aua) Es kann ja bei Dir anders sein. Bei jedem verläuft
es anders. Ich wünsche Dir ganz viel Glück. sonne.gif
L.G. von Anke
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter