Engelchen1470
06 Jul 2009, 18:47
Hallo ihr
Hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle.
Ich schreibe euch mal den Befund:
HWS in 2E mit Schrägaufnahmen und BWS in 2E vom 26.05.09
Rezidiv.Zervikalschmerzen mit Ausstrahlung in den re.Arm.
Die HWS zeigt eine ausgesprochene Steilstellung im gesamten Verlauf.Bei C4/5 und C5/6 minimale Verschmälerung des Bandschenraumes,reaktiv diskrete Ausziehung der Unci und ganz gering verstärkte Sklerosierung der Deckplatten.Ansonsten keine degenerativen Veränderungen,keine Spondylolisthesis.
In den Schrägaufnahmen minimale Ausziehung der Unci,aber keine signifikante Einengung der Foramina intervertebralia.
An der BWS normale Kyphosierung mit unauffälliger Darstellung der Wirbelkörper ohne degenerative Veränderungen oder Destruktionen.
Beurteilung
Ausgeprägte Steilfehlhaltung der HWS mit minimaler Bandscheibenverschmälerung im mittleren Abschnitt und minimalen degenerativen Veränderungen.
So,vielleicht kann mir hier bitte jemand erklären,warum ich bei so einem "Mucki fug" Befund dann so starke Beschwerden habe?
wie z.B.Ameisenlaufen im ganzen Arm,taube Finger,einschlafen der Hand?Kribbeln in Nacken und Schulterblatt,seit 14 Tagen dauer Kopfschmerzen???
Es ist zum verrückt werden.Da geht es einem mal besser und dann gleich wieder ganz dicke.
LG Tine
Hallo Tine,
vielleicht sollte man auch die Muskleverspannungen nicht außer acht lassen, denn die können einem schon das Leben zur Hölle machen. Es sticht, zieht, kribbelt und schmerzt sehr stark.
Trotzdem würde ich die Aufnahmen noch einmal bei einem anderem Doc begutachten lassen, denn vier Augen sehen mehr als zwei.
Sieh zu, dass Du physiotherapeutische Behandlung bekommst und vielleicht kriegst es dann bald wieder in den Griff.
Gute Besserung und
liebe Grüße
Topsy
Hallo Tine,
was erwartest Du von einem Röntgenbild?

Sieh zu, daß Du ein CT bekommst, dann weiß man mehr.
Liebe Grüße
Ralf
Engelchen1470
07 Jul 2009, 05:33
Guten morgen ihr
Mein Hausarzt ist so begeistert von dem Röntgenbild.Der meint,das sagt alles.Bandscheibenhöhe ist okay,mehr braucht es nicht.
Bin bei der Krankengymnastik,die meinte Verspannungen sind nicht da.Alles schön weich,schöner Muskelaufbau.Sie sagt auch eine Steilstellung ist angeboren,der HA behauptet genau das Gegenteil.
Habe heute sowieso Termin beim NCH,mal schaun was der sagt.
Die LWS spinnt auch schon wieder,kann mich kaum rühren,vor allem morgens.Eine nie endenen Geschichte.
Ach war die schmerzarme Zeit schön.
LG Tine
joggeli
07 Jul 2009, 08:49
Hallo Tine,
Zitat
Mein Hausarzt ist so begeistert von dem Röntgenbild.Der meint,das sagt alles.Bandscheibenhöhe ist okay,mehr braucht es nicht.
Sorry, aber selten so was Dummes gehört - Dein Doc scheint nicht wirklich viel Ahnung zu haben
Zitat
mit minimaler Bandscheibenverschmälerung im mittleren Abschnitt und minimalen degenerativen Veränderungen.
Auch ein minimaler Schnitt durch ein Papier in den Finger kann höllische Schmerzen machen! Und degenerative Veränderungen erst recht - und was der eine als Minimal anschaut, ist bei dem nächsten schon ausgeprägt!
Ich hoffe Dein NC ist etwas kompetenter und schickt Dich zum CT oder MRT.
Alles Gute
joggeli