
Mein Mann und ich sind ein wenig verzweifelt und überfordert! Muß euch mal eben erzählen,was letzte Woche passiert ist

Unsere Tochter,17 Jahre,sportlich,schlank und geistig völlig auf der Höhe (dazu später mehr) klagt seit ca. 3 Wochen über hier und da mal Rückenschmerzen (LWS Bereich).Na gut,hat sich hingelegt,Wärmflasche auf besagte Stelle und mit Voltarensalbe einmassiert.Danach gings auch wieder und wir machten uns keine Gedanken.
Letzte Woche Dienstag ein plötzlicher Schrei von oben.Kind lag auf dem Boden und konnte sich nicht mehr rühren! Sie schrie vor Schmerzen,sagte,sie hätte kribbeln in den Beinen und würden sich taub anfühlen! Oh Gott...bei uns schrillten alle Alarmglocken!
Mit Müh und Not ins Bett gekrochen,die Nacht hat sie mit IBU 600 überstanden!
Am nächsten Morgen direkt zum Hausarzt...der drückte uns sofort eine Einweisung fürs KH (Neurologie) in die Hand - Verdacht auf Bandscheibenvorfall!
Bei der Aufnahme dann die Krönung

3 Stunden Wartezeit bis der Arzt Zeit hatte...Ich dachte,jetzt geht es sofort los mit den Untersuchungen...wenigstens ein CT! Pustekuchen...Man versuchte direkt,sie in die Psychoschiene zu lenken.So nach dem Motto: Ach,du hast nächste Woche Abschlußprüfung.Da bist du bestimmt nervös! Sowas kann auch schon mal auf den Rücken schlagen!
Wie bitte?
Tochter war nicht nervös...Im gegenteil...Sie freut sich drauf!
Trotz meinem mulmigen Gefühl ließ ich unsere Tochter da,weil man uns versprach,sie gründlich auf den Kopf zu stellen.
Lange Rede,kurzer Sinn...es passierte nix

Abends gab es ein Schmerzmittel (Paracetamol IV) übern Tropf.Kein CT,keine KG,null!
Jetzt kommt der Hammer! Im Entlassungsbericht mußten wir lesen - ACHTUNG!
Die Patientin berichtete im Visitengespräch darüber hinaus,dass sie unter Stress stehe,sie hätte jetzt nächste Woche Abiturprüfungen.Sie fühle sich gestresst und unruhig.Daraufhin gaben wir distanzierend CIPRAMIL beginnend mit 10 mg.Im Verlauf gesteigert auf 20 mg.Wir empfehlen,das Cipramil für weitere 2-3 Wochen!
Das Medi ist ein Antidepressiva für Suchtkranke und Menschen mit Borderline-Syndrom!
Hallo? Gehts noch?
Ach ja,und außerdem sagte man ihr,solange noch keine Blasenschwäche (ungewollter Urinabgang) vorliegt,kann es gar kein BSV sein!
Nur zur Erinnerung - mein Mann hatte nie eine Blasenschwäche,aber trotzdem 10 BSV!!!
Man einigte sich schließlich auf einen eingeklemmten Ischiasnerv.
Nun ja,nach 4 Tagen wieder zu Hause.Es geht minimal besser,weil sie fast ausschließlich gelegen hat.In meiner Verzweiflung schnell noch ein ABC Pflaster gekauft,was ihr auch eine gute Linderung brachte.In der Schule durfte sie während der Prüfung immer ihre Position wechseln.Mal sitzen,stehen,rumlaufen!
Heute mußte ich sie abholen,weil wieder gar nix mehr ging! Das sie nicht auf allen vieren gekrochen ist,war alles!Mittlerweile haben wir uns eine Überweisung gehotl für ein CT.Morgen früh gehts los.
Das schlimme ist,das ich das Gefühl habe,sie wurde im besagten KH überhaupt nicht für voll genommen!Ein Gespräch mit den behandelnden Ärzten hat auch schon stattgefunden.Die sind aber sehr uneinsichtig und meinen,alles richtig gemacht zu haben

Auf jeden Fall werden wir gegen diese "Behandlung" Beschwerde einlegen.Die Krankenkasse ist auch schon informiert.Sie wollen das auch überprüfen! Da bin ich ja mal gespannt!
Ich werde euch morgen berichten,wie das CT gelaufen ist.Ich hoffe,es ist nicht das,was wir denken...
Sorry,bischen lang geworden...Würde mich trotzdem freuen,von euch zu hören,was ihr davon haltet.
Liebe Grüße "das Landei Heike"!