wasserfall
05 Feb 2009, 14:24
Hallo zusammen,
nachdem ich mich doch entschieden hatte, eine Facetteninfiltration auf eigene Kosten machen zu lassen, habe ich seitdem fast mehr Schmerzen als vorher.
Gestern abend bekam ich die Spritzen, Dauer ca. 15 Minuten, dann war der Spuk vorbei. Mit anschliessendem Warten und vorher Gefahrenaufklärung war ich nach ca. 1 Stunde komplett fertig. Meine Schmerzausstrahlung ins Bein war danach weg und ich fühlte mich zwar wie nach einer Schlägerei, aber immerhin konnte ich ganz gut die Nacht schlafen . Seit heute mittag aber habe ich im Lendenwirbelbereich tierische Schmerzen. Ist so etwas normal? Auch das ich erst jetzt die Schmerzen bekomme?
Hinzu kommt, das ich heute ganz normal wieder ins Büro gegangen bin, da mein Arzt nichts von Ruhe oder ähnlichem gesagt hat.
Habt ihr ne Erklärung dafür?
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Gina
joggeli
05 Feb 2009, 17:41
Hallo,
also das die Schmerzen erst fast 24 Stunden später auftreten find ich komisch.
Das es hinterher mehr weh tut ist normal, da sich die Medis in dem engen raum erst mal verteilen müssen.
Ich würd Dir raten, mal Deinen Doc anzurufen und ihm das Problem zu schildern.
Und das Du arbeiten gingst, da spricht nichts dagegen - ich hab das auch am nächsten Tag wieder gemacht.
allerdings war ich eh zu 50% krank geschrieben und hab nur vier Stunden gearbeitet.
Alles Gute weiterhin
joggeli
wasserfall
12 Feb 2009, 19:49
Hallo zusammen,
nachdem meine Schmerzen im Rücken nicht viel besser geworden sind, bin ich wieder zum Orthopäden. Habe ihm auch kurz geschildert, das ich nicht nur Rückenschmerzen, sondern auch Kopf- und Gliederschmerzen habe. Vor allem stelle ich eine gewisse Nackensteife fest, die, wenn ich liege, aber reduziert wird. Habe auch das Gefühl. das in meinem Kopf auch viele Ameisen rumlaufe...Er hat mich jetzt anstandslos krank geschrieben !! und meinte nur, das ich wohl eine der seltenen Nebenwirkungen der Facetteninfiltration habe. Ihm ist es noch nicht oft vorgekommen, das jemand so darauf reagiert. Aber ab und zu kann so etwas vorkommen.
Bin ich da wirklich ein Einzelfall? Oder bin ich einfach zu empfindlich?
Gruß
Gina
joggeli
13 Feb 2009, 10:01
Hallo,
also Kopf und Gliederschmerzen sowie Nackensteife kommen sicher nicht von der Facetteninfiltration
Du bist ja im LWS-Bereich gespritzt worden oder?
Kopfschmerzen könnte sein, wenn er den Spinalkanal erwischt hat, was aber bei einer Facetteninfiltration sehr unwahrscheinlich ist - die Gefahr ist bei einer epiduralen Spritze viel grösser.
BEi Deinen Symptomen liegt die Vermutung nahe, dass Du was anderes hast - vor allem wegen der Nackensteife.
GEh zu Deinem HA und lass das richtig abklären!
Gruss
joggeli
Lilly1969
13 Feb 2009, 13:31
Bitte ganz vorsichtig sein...... ich hatte ja auch diese Infiltrationen im Krankenhaus.
Nebenwirkung kann eine Hirnhautentzündung sein, bitte sofort abklären lassen.
GLG und hoffentlich ist es nichts schlimmes.
Lilly
FrauSchlotterbeck
13 Feb 2009, 13:52
Hallo Gina,
stimme den anderen zu. Nackensteife kann auf eine Hirnhautentzündung hindeuten. Eigentlich hätten bei Deinem Arzt die Alarmglocken schrillen müssen. Will Dir aber keine unnötige Angst machen. Dräng bloß darauf, dass das abgeklärt wird.
Alles Gute!
Frau Schlotterbeck
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte
hier klicken .