Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version gesund werden ohne op

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
haeusi
hallo liebe bandscheibengemeinde wink.gif

nachdem ich über dieses board herausgefunden habe was ich habe, versuche ich jetzt meine nächsten infos auf diesem weg zu holen.

was habe ich?
3/4 bandscheibenvorwölbung-4/5 bandscheibenvorfall und beginnende verknöcherung.
2003 eine op an 4/5 wegen vorfall.

was wurde gemacht ?
bin jetzt seit dem 25.11.08 krank geschrieben, ein mrt ( röntgen ), untersuchung bei neuro.

ergebnis!!
jeden tag medikamente ( ibu 800 oder voltaren resinat ) 6 mal kg ( erste krankengymnastik 30.12.08 ) und 10 mal akupunktur ab den 08.01.09

da ich ja kassenpatient bin, brauch ich ja gott sei dank nicht sooooo lange warten bis etwas gemacht wird vogel.gif .nun, die schmerzen im bein sind abgelungen nur noch in der linken pobacke und in der mittte vom gesäß sind noch schmerzen. heftig, aber auszuhalten.

meine frage
hat jemand das gleiche wie ich gehabt und ist das bei akupunktur und kg verbessert oder geheilt worden? hat vielleicht jemand noch einen tip dazu und befindet sich in ähnlicher lage.


vielen dank
andreas
hoschiman0
Hy

habe ich das richtig gelesen das du seit 5 Jahren AU bist.

gruß hoschiman0
haeusi
Zitat (hoschiman0 @ Montag, 29.Dezember 2008, 15:35 Uhr)
Hy

habe ich das richtig gelesen das du seit 5 Jahren AU bist.

gruß hoschiman0

ups,das wäre aber lang.meinte 08
vrori
wink.gif Hi Häusi,

ich habe meinen BSV (L5/S1 links und Protrusion L4/L5, außerdem Osteochondrose und Spondylarthrose dort) seit dem 30.10.06!!!

REHA 3/4 07

au vom 30.10.06 bis 22.12.06

zu der Zeit 6x KG, 10x Akupunktur und Ibo oder Voltaren resinat.

Zu dem zeitpunkt überwiegend schmerzen im kreuz und ins linke Bein ziehend.

Jetzt seit gut einem Jahr (meine güte so lange schon?) - schmerzt die rechte!! Pobacke und oben am Rand wo der Po anfängt (Beckenkamm?) - zwischendurch blockiert auch der ent-
sprechende Muskel und nix geht mehr - dann konzentration und weiter gehts.

Gemacht wurde bislang eigentlich nur von mir viel Training --- dann im Sommer habe ich den Orthopäden gewechselt und der brachte wieder alles in Bewegung: sprich Schmerztherapeut, NCH usw.

vom Schmerztherapeuten weiß ich immer noch nicht (29.8.08 war die Untersuchung) ob ich jetzt eine Schmerztherapie machen kann. der NCH will operieren!

ich habe mir dann aber vom HA (unter massiver Bettelei) für insgesamt jetzt 12x manuelle Therapie aufschreiben lassen. Jetzt habe ich noch 2x, und der Therapeut ist klasse - der macht viel osteopathisch - ich verspüre inzwischen eine leichte, aber wirklich nur leichte Verbesserung........

aber wie heißt es so schön, ein Bandi braucht Geduld........... aber langsam ist meine Geduld aufgebraucht - wo kann man neue bekommen?

Wie du siehst, manche Fälle sind ähnliche, manche ganz anders...........

und dann nerven natürlich auch noch die lieben bekannten, die dann irgendwann sagen: ach? immer noch schmerzne? komisch, bei X oder Y waren die viel schneller weg,
oder, waaas immer noch schmerzen? stellst dich aber an.........

oder mensch lass dich doch operieren.......

inzwischen grins ich nur noch über solche Pappenheimer.



Also, habe Geduld - warte ab

viel Erfolg.

Vrori

haeusi
hallo vrori
danke für deinen eintrag. im laufe der zeit wird man wirklich ungeduldig und man glaubt schon gar nicht mehr an einer 100 prozentigen schmerzbefreiung. hoffentlich wird es aber wieder so.
Sunny
Hallo Andreas,

HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!!!
Du wolltest wissen, ob es in diesem Forum noch "Kreaturen" gibt, die alternativ vorangekommen sind und hier bin ich biggrin.gif .
Bei der Akupunktur kommt es immer auf den Arzt an - da musst Du dir schon einen guten aussuchen. Meine ersten 10 Akupunktursitzungen waren echt für die Katz - ohne Erfolg - der Arzt konnte es aber noch nicht all zu lange und auch nicht gut.
Konnte es einfach nicht glauben, dass bei mir Akupunktur nicht geholfen hat und hatte es heuer dann erneut Akupunktur versucht und das war echt genial - hat super geholfen.
Zusätzlich war ich beim Osteopathen - hat mir persönlich auch sehr gut geholfen.
Dazu mache ich noch Qi-Gong - was mir Entspannung gibt, aber auch Schmerzlinderung und Beweglichkeit.
Und zuletzt ist Muskelaufbautraining das A und O.
Mit dieser Kombi habe ich mein momentanes "Wohlfühlpaket" zusammengestellt. Vielleicht ist für Dich auch was dabei - wäre toll!
Natürlich geht das alles nicht von heute auf morgen weg - Geduld braucht man schon enorm. Ich hab ewig gebraucht die richtige "Kombi" zu finden und hoffe, dass sie für immer hilft...

Ganz liebe Grüße und alles, alles Gute für Dich!
Sunny wink.gif

P.S. Jetzt wirst Du sicher sagen "Wie soll ich wissen, ob ein Arzt gut in Akupunktur ist" - da hast du Recht. Ich habe den Richtigen via Mundpropaganda gefunden. Hab mit vielen Bandis etc. gesprochen und immer gefragt was sie machen und wohin sie gehen und so bin ich dann auf ihn gestossen.
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter