
möchte mich mal kurz hier vorstellen,
ich heisse Benjamin bin 21 und von Beruf Fallschirmjäger also Soldat.
Am 24.7 diesen jahres hatte ich einen Fallschirmsprungunfall bin auf Beton gelandet. Dabei habe ich mir eine Stauchung der Wirbelsäule zugezogen, und ein Hämatom neben der wirbelsäule, so und das schlimmste was festgestellt wurde ist ein Blockwirbel L4/L5 festgestellt worden. Das wurde bei einem MRT festgestellt. Vor etwa 4-5 wochen bin ich nocheinmal Fallschirm gesprungen. Davor waren die schmerzen etwas erträglich geworden. Nach diesem Sprung wurden die Schmerzen wieder stärker. Also bin ich wieder zum Doc und habe ihm das gesagt. Also bin ich zu einem Orthopäden überwiesen worden der sagte mir es wäre ein ausschlusskriterium aus der BW.
Zu meinen Schmerzen:
Ich habe die Schmerzen in der LWS egal ob ich stehe gehe liege oder sitze mir wurde vom Orthopäden eine Art Nierengurt zum stützen der Wirbelsäule verschrieben welche ich auch nutze und nebenher viel schwimmen, sofern es mein Dienst und freizeit zulässt.
Meine Frage die ich habe ist folgende, leider habe ich hier im forum nichts dazu gefunden, gibt es irgendwelche Behandlungsmethoden ausser dem gurt und tabletten???
Immerhin bin ich erst 21 und habe jetzt schon Probleme damit.
Wenn jmd möchte kann ich ihm auch gerne die Bilder der MRT schicken.
Danke Gruss Benny