Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Erfolg ohne OP

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
sstephan
Ich bin momentan in einer dermaßen guten Phase, dass ich das nützen möchte, um jenen denen es nicht so gut geht Mut zuzusprechen.

Mein BSV (C6/C7) wurde im August festgestellt --> mir ging es wirklich schlecht; konnte keine Nacht schlafen vor Schmerzen, mich nicht bewegen usw. Ich zweifelte daran, jemals wieder Lebensmut zu fassen und dachte "hoffentlich operiert mich bald wer"
Die Ärzte rieten ab von einer OP (ich sollte mal ein paar Wochen abwarten) und so machte ich Heilgymnastik (wenig, unregelmäßig - leider bin ich halt so) und ging zu Osteopathin.

Nach ein paar Wochen gings mir tatsächlich gut, dann kam der "Rückfall": Wieder Schmerzen, wieder Hoffnungslosigkeit. Aber: auch das ging weg. Seit Mitte dieser Woche: ja, ich spüre meinen Rücken. Aber er tut nicht arg weh. ich kann mich bewegen, ich kann länger autofahren ohne Schmerzen. Ich bin so happy.

Ich weiß: Es wird wieder Rückschläge geben (etwa wenn ich wieder mal "vergesse", dass ich nicht schwer tragen sollte; wenn ich mich fürchterlich ärgere und die Muskulatur verkrampft; wenn ich stundenlang vorm Computer sitze...) - ABER ES GEHT AUCH WIEDER AUFWÄRTS.

Dieser Beitrag soll als "Durchhaltehilfe" für alle dienen, denen es so scheixxe geht wie mir vor 3 Monaten.
Topsy
Hi Stephan,

es ist schön, dass Du die schwere Zeit nun doch hinter Dich gebracht hast.

Damit die Rückfälle nicht zur Gewohnheit werden kannst Du eine Menge selbst machen. Ich gebe Dir den guten Rat, dass Du tägl. Deinen erlernten KG-Übungen machst, denn man neugt dazu, dass wenn es einem besser geht, man die ganze Sache schleifen läßt.

Ich schließe mich da nicht aus und spreche aus Erfahrung.

Danke, für das Mutmachen der anderen Bandis.

Weiterhin alles Gute und
paß auf Dich auf
LG Topsy winke.gif
joggeli
Hallo Stephan,

ich freu mich für Dich, dass es Dir aktuell gut geht. klatsch.gif

Ein positives erlebnis können wir hier alle gebrauchen.

Ich schliesse mich Topsy an - immer schön weitertrainieren, damit das alles auch so bleibt.

Lass von Zeit zu Zeit mal was hören resp. lesen von Dir.

Liebe Grüsse in meine lieblingsstadt österreichs (wo ich mal mit dem rad hin gefahren bin) - als es mir noch gut ging rock.gif

Joggeli sonne.gif
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter