
Anfang Juli hatte ich einen schweren Sportunfall mit Verdacht auf ruptur des linken Lig. Alarium.
Dieser Verdacht hat sich zum Glück nicht bestätigt. Hatte 3 MRTs und auf dem Befund des letzten MRTs ist unteranderem zu lesen:
Beurteilung:
1.Unverändert zu den Vorbefunden geringfügige Asymmetrie zwischen Dens und Massae lateralis des Atlas.
Die im Vorbefund beschriebene Signalanhebung im Verlauf der angrenzenden Ligamente linksseitig ist nicht mehr nachzuweisen, allenfalls
noch minimale Konturunschärfe des linken Ligamentum alrie nahe dem dem Ansatz am Dens möglicherweise als Folge der vorbeschriebenen Verletzung. Keine Fraktur, regelrechte Darstellung des Spinalkanales und der cervikalen Myelons.
2.Unverändert zu den Vor MRTs zeigt sich ein kleiner medianer subligamentärer NPP im Segment c4/c5.
Mein Problem: Hatte seit Anfang Juli (also über 4Monate) eine Halskrause knapp 24h am Tag, die letzten 2Wochen nur noch eine weiche Schaumstoff-Krause.
Heute meine der behandelnde Arzt im Krankenhaus ich soll jetzt 2Wochen lang die Krause tagsüber gar nicht mehr tragen und meinen Kopf darf ich wohl auch wieder leicht bewegen.
Ich habe über 4 Monate lang meinen kopf nicht bewegt und jetzt darf ich das wieder, aber krieg keine Unterstützung in Form von Krankengymnastik oder ähnliches

Ich fühl mich irgendwie schlecht beraten und allein gelassen...
Soll ich jetzt einfach auf gut Glück mein Kopf immer ein bisschen was nach links und rechts drehen, oder wie sollte man jetzt vorgehen
