Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Schmerzen nach Nucleoplastie

Bandscheiben-Forum > Operationen
In Flames
Hallo Zusammen,

ich habe gestern eine Nucleoplastie zwischen L5/L4 bekommen.
Vorher hatte ich, beim Stehen, schon nach wenigen Minuten, starke Schmerzen im rechten Wadenbein und in der rechten Hüfte und vor ca. 3 Monaten kam ein Kribbeln im rechten Fuss dazu.

Jetzt meine Frage:
In anderen Foren laß ich, dass man schon nach 1 bis 2 Tagen wieder Gehen kann. Mein Arzt hat mir aber gesagt, ich solle, in nächsten 2 Wochen, nur liegen, wenig gehen und nicht sitzen. Ist das normal?
Außerdem habe ich jetzt starke Schmerzen direkt am operierten Wirbel, sodass ich nich weiß, wie ich liegen soll.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wenn ja, bitte meldet euch!

Viele Grüße aus Dresden
wi-ro
Hall In Flames,

erstmal herzlich willkommen im Forum wink.gif

Zitat
in nächsten 2 Wochen, nur liegen, wenig gehen und nicht sitzen. Ist das normal?


jeder Operatheur empfielt da was anderes, ich durfte nach OP nicht länger wie 30 Minuten am Stück sitzen oder stehen, laufen durfte ich ohne Einschränkung.
Mann sollte nach so einer OP so wenig wie möglich sitzen, hierbei wird die LWS am stärksten belastet.

Zitat
Außerdem habe ich jetzt starke Schmerzen direkt am operierten Wirbel, sodass ich nich weiß, wie ich liegen soll.


das ist nichts ungewöhnliches, der Arzt muss ja irgenwie mit seinen Instrumenten an die LWS kommen, dabei können die Nerven gereitzt werden und die Beschweren sich jetzt grade darüber, das kann auch noch ein paar Tage anhalten.

Bekommst Du Schmerzmittel ?

Gerald winke.gif
In Flames
Hallo Gerald,

erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Das beruhigt mich ja ein wenig, ja ich bekomme Iboprophen Kapseln, aber die helfen nur für kurze Zeit.
Außerdem hat der Arzt vor, mir eine PDA zu geben, ich versteh nicht warum.


Metallische Grüße aus Dresden
Metallicat
Hi,
das soll der Schmerzlinderung dienen. Aber warum fragst Du denn nicht den Doc?
Ibu ist schon mal gut, weil es entzündungshemmend wirkt. Mit der Schmerzlinderung scheint ja nicht sonderlich zu klappen. zwinker.gif
Hast Du vor der Op denn keine "anständigen" Schmerzmittel bekommen?

Ich habe nach der Op meine bis dato verordneten Opioide weiter genommen und zusätzlich noch Lyrica, weil ich richtig fiese Nervenschmerzen hatte. Direkt nach der Op gabs noch Cortison über den Tropf und noch am nächsten Tag oral.

Lass Dir was gegen die Schmerzen geben. Es ist ja nicht für ewig - jeden Tag wird es langsam besser. Ganz bestimmt!
Gute Besserung und sei schön geduldig!!

Metallische Grüße zurück
von Cat, die auch ganz gerne In Flames hört!
hoppel64
Hallo, meine Erfahrung nach der Nucleoplastie liegt zwar schon 5 Jahre zurück, aber ich war damals eine der ersten die so behandelt wurden. OP kam gerade aus Amerika , ich war in einer Studie. Ich durfte sofort aufstehen, sitzen, laufen u.s.w.Die Schmerzen im Rücken hatte ich ungefähr 4 Monate noch danach. Es gab ungefähr 2 schmerzfreie Jahre, dann ging alles wieder von vorne los. Jedes Jahr an der gleichen Stelle Vorfall, die Taubheit im Fuß, die Fußheberschwäche ist alles so geblieben. Bis jetzt habe ich die Geschichte so lala im Griff.
Hoffe konnte dir ein biserl helfen
Grüße hoppel64 sonne.gif
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter