Zitat (Nudel @ Sonntag, 17.August 2008, 15:56 Uhr)
Hallo woah!
Wo hattest du denn die anderen Schmerzen? Und wo hat der Orthopäde gespritzt?
Ein Neurologe oder Neurochirurg ist keine schlechte Idee. Lass ein MRT machen, dann sieht man genau was los ist, welche Bandscheibe betroffen ist, und dann kann man gezielt handeln, falls die Schmerzen wieder kommen. Wenn du wirklich einen BSV hast solltest du Physiotherapie und Krankengymnastik bekommen, die dem Körper hilft den BSV zu heilen.
Wann warst du denn beim Notarzt? Hast du seitdem das Medikament (welches?) weiter genommen?
Gute Besserung!
Nudel
hallo nudel,
danke für deine antwort.
schmerzen hatte ich zuerst in der rechten wade -aussen seite ,ziehend zum fuß-knöchel.
dann waren die schmerzen im gesamten bein-rechts.der arzt hat links die spritze gegeben,obere gesäss.
muß morgen zu meinen hausarzt,der soll mich zum mrt überweisen.
der notarzt war 3 stunden ,nach mein besuch beim orthopäden da.
er gab mir tramal sofort als er bei mir war.dann hat er mir 10 stück verschrieben.am tag 2,oder bei schmerzen-bedarf 3.
seid dem ist es besser.
danke
Zitat (Hermine @ Sonntag, 17.August 2008, 16:09 Uhr)
Hallo woah,
herzlich willkommen bei uns Bandis.
Ich sehe es auch so wie Nudel, ganz wichtig ist jetz ersteinmal dass Du ein MRT gemacht bekommst damit man genau sieht was Sache ist und ob und wo ein BSV ggfls. vorliegt, dementsprechend kann dann die Ursache bekämpft werden bzw. die richtige Therpie (konservativ, medikamentös)eingeleitet.
Fachärzte für Bandis sind wirklich Neurochirurgen und Neurologen (diese messen u.a. die Nerven um zu sehen ob diese in ordnung oder geschädigt sind), ggfls. sollte man auch einen Arzt für spezielle Schmerztherapie hinzuziehen.
LG
Hermine
hallo hermine
hast du ein mrt bekommen?
wie läuft dies ab?und wie lange dauert das?
danke
gnurpselma
17 Aug 2008, 18:51
hey woah,
mrt dauert ungefähr 30 min.in der röhre. dann warten auf befund und gespräch mit radiologen.
mit diesem befund in die wirbelsäulenfachklinik drt hast du alles unter einem dach und brauchst nicht von dok zu dok
neurologe, nch.orthopäde und den schmerztherapeuten und bei ganz viel glück auch noch die physiotherapeuten.
dort wird dann entscheidungshilfe erteilt ob konservativ behandelt oder op.
für die untersuchungn viel erfolg und das du an die richtigen ärzte geräts, die dir helfen können.
lg gnurpselma
wollte heute im khs ein termin vereinbaren ,wegen der röhre.
die haben mich gefragt nach ;
WAS GEMACHT WERDEN SOLL
CT-----MRT
ich solle auf den überweis schein des orthopäden schauen.
aber da steht nur der befund,nicht wie die röntgen aufnahmen gemacht werden soll
wer kann was mit
l 5 läsion rechts anfangen?
danke
ellypirelly
18 Aug 2008, 15:31
L5 läsion bezeichnet die Etage ,die betroffen ist:der 5. Lendenwirbel (wahrscheinlich l5 und S1 ,also untere Lendenwirbelsäule).
So wie Du es schilderst .ist es schon rückläufig, lass´ein MRT machen(schnell) und geh zum Neurochirurgen,nicht zum Orthopäden,das ist sehr wichtig!
Viel Glück
hallo ellypirelly
danke für deine antwort.
jetzt warte ich nur noch auf den neuen überweisungsschein des orthopäden.dann mach ich das.
woher weißt du ,das es rückläufig ist?
danke
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte
hier klicken .