Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version leicht. Kribbeln/Puls. 7,5 Woch nach OP normal?

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
ms lemon
Hallo,

bin vor 7,5 Wochen operiert worden und mache ambulante reha. 3x die woche.
habe seit 2 wochen ab und an leichtes ziehen im bein. geht aber. nicht zu vergleichen mit vor der op.und auch net ständig.
hab seit 1 woche im li fuss, manchmal auch wade ein kribbeln bzw. pulsieren.ganz schwach bis mäßig stark.

Kann aber meine füße und zehen normal bewegen und spüre auch alles genauso wie rechts.

Frage:

ich bin schon beunruhigt.
Ist das normal?

bzw. kann das sein?
das der nerv/die nerven wieder durch was irritiert werden oder sich wegen regeneration so äußern?
hat da jemand erfahrung damit?

im rücken selbst habe ich nämlich eigentlich gar keine schmerzen mehr.ausser wenn wetter umschlägt merke ich die op-narbe und bin da emfpindlich.

bzw. wenn ich viel mache: auto, sitzen, reha etc. dann beschwert sich auch das kreuz, klar.

hat denn irgendjemand erfahrungswerte mit kribbeln oder pulsieren nach op und hat darüber was zu erzählen?
viell auch positiv wenn möglich?

wäre schön wenn ihr mich bissle beruhigen könntet!

LG ms lemon
ms lemon

Hallo?? Alle lesen, niemand antwortet *schnief* weinen.gif traurig2.gif
Ave
Halllooooo

Also ich denke, Du musst Dich deswegen nicht beunruhigen.
Ich hatte nach meiner OP jetzt auch ein paar Wochen Ruhe und vor ein paar Tagen maulte der Ischias mal wieder.
Ameisenlaufen, Kribbeln, Taube Zehen usw.

Mein NCH hat mir das anhand meiner OP (Spondylodese) so erklärt, dass der Nerv ja während der OP auch noch mal gereizt würde, weil die da dicht dran rumwerkeln, wenn die die BS entfernen (bzw ein Stück wegnehmen in Deinem Fall). Und Nerven sind wohl sehr nachtragend zwinker.gif

Um ganz beruhigt zu sein, würde ich zum Neurologen oder NCH gehen und das nachsehen lassen.

Aber solange das nicht dauerhaft auftritt, denke ich, kommt das vom Heilunsprozess her.

Alles Gute
Lg
Maria
ms lemon
Hallo Ave,

naja das ist seit 1 woche so. mal merkt man das kribbeln kaum, mal wirds stärker. dann fühlt sich das li bein auch bissle schwerer an.aber laufen wird nicht beeinträchtigt und taub oder eingeschlafen ist es auch noch net gewesen.
ganz weg ist es leider net.

dies sa hatte ich abends übelst ziehen im li bein.also net so schlimm wie vor op.aber mein bein war sehr verkrampft.es war unangenehm.vor allem im li fuss-bereich unten find ich s am eckligsten.dass ist gestern (SO) und heute schon viel besser.

bin halt immer unsicher.hatte n halbes jahr schmerzen und jetz op. und ich weiss es dauert aber wenn dann halt mal wieder was ist bekommt man angst und weiss net so recht.

mein neurochirurg hat noch bis 18.8 urlaub.danach ruf ich gleich mal an.meine wiedereinglied. soll schon dies mi starten. Oh man.

Lg und danke für deine antwort!!

ms lemon
Fritz
Hallo ms lemon,

also bei mir ist das jetzt noch manchmal so das ich nach längerem sitzen ein Ziehen im Bein habe und/oder es in der Wade pocht und kribbelt.
Das geht aber dann auch wieder weg.
Letzte Woche hatte ich jede Nacht nen Wadenkrampf, das war auch irgendwie komisch, aber das ist jetzt auch wieder weg.

Wenn das Wetter umschlägt dann merke ich auch manchmal meine Narbe oder das Bein ist ein bisschen schwach.

Mach Dir deshalb nicht so viele Sorgen, wie Du siehst geht das dann auch wieder weg.
Vielleicht hast Du Dich nur überanstrengt oder bist einfach zu lange gesessen, so wie es mir manchmal geht.

Ich wünsche Dir weiterhin Gute Besserung und Du kennst das ja mit der Geduld zwinker.gif !

Viele Grüße,
Fritz
roll1964
Hallo Ms lemon wink.gif
Nach dieser Zeit ist es ganz normal dass man manchmal noch diese Syndome hat . Als ich vor vier Jahren den DIAM-Spacer eingesetzt bekamm,war der Nerv sofort nicht mehr gedrückt, trotzdem kamen alle die Syndome manchmal zurück, mein NC meinte das ist normal weil der Nerv so lange bedrängt war, also mach dich nicht verrückt und warte noch ab, gut Ding viel Weile haben.

Grüsse aus Luxemburg
Roland
ms lemon
Hallo Fritz,

vielen Dank für die mutmachende antwort. das mit dem wetter habe ich im hinblick schmerzen im op-narbenbereich beobachtet. fühlte sich auf einmal so an wie 2 wochen nach op oder so.
als das wetter sich eingependelt hat war der rücken selbst wieder ok.

das mit dem kribbeln irritierte mich halt.hatte ich vor op nie. aber das mit dem ziehen kannte ich davor (vor op)schon.nur eben viel schlimmer.

ja hatte viel zu tun. 3x die woche reha+ medizin. gerätetraining nach op. dann mitd em auto hinfahren(geht net anders) und dann ab und an viell länger gesessen als es gut war.und gleich ausbaden dürfen :-(

Ich hoffe dass wenn ich meinem körper genügend ruhephasen ermögliche das ich das ganze dann auch in den griff bekomme!
schließlich soll ich mi wied zur arbeit.
hab halt schiss ob ich alles auf reihe bekomm in einklang mit meim körper.

das pulsieren/kribbeln geht kaum weg. wird nur eben machmal dann viel schwächer. aber das ziehen ist jetz weitgehenst weg.

abwarten und hoffen! stirnklopf.gif

Lg ms lemon

ms lemon
Hallo Roland. Vielen dank für deine anwort! das macht mut! :-)

ja bei mir warn die nerven von dez-juni gequetscht. dann erst OP

LG ms lemon
Fritz
Hallo ms lemon,

das schaffst Du schon keine Sorge.
Nichts überstürzen und wenn Du merkst das Arbeiten tut Dir noch nicht gut oder ist von der Dauer zu lange, dann hab keine Hemmungen nochmal beim Arzt vorbeizuschaun.
Ich war 2 Tage bei der Wiedereingliederung und dann habe ich gemerkt es klappt noch nicht, ich war einfach noch zu schwach und habe mich nicht gut gefühlt ein paar Stunden zu sitzen.
Aber das siehst Du wenn´s bei Dir wieder losgeht und wenn´s eben noch nicht klappt dann ist das auch nicht wild.

Gegen das pulsierende und kribbelnde Gefühl kannst Du es auch einfach mal mit ganz herkömmlichen Magnesiumtabletten versuchen, das habe ich auch gemacht und siehe da es hilft!

Ich denke Du machst das schon ganz richtig, hör auf Deinen Körper, wenn er Ruhe braucht dann gönne ihm Ruhe und wenn Du das Gefühl hast Du mußt Dich mal bewegen dann mach das. Das wird schon wieder.

Mein Operateur hat gesagt es kann bis zu einem Jahr dauern bis der bedrängte Nerv wieder fit und ok ist.
Da hast Du ja noch ne Weile zwinker.gif !

Gute Besserung weiterhin und nen guten und schmerzfreien Anfang bei der Arbeit.

Viele Grüße,
Fritz
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter