BerlinFrank
06 Aug 2008, 18:42
Gibt es jemanden, der bei der Racz-Katheter Methode positive Erfahrungen gemacht hat? Gab es nur eine Kurzfrist- oder aber sogar eine Langfristbesserung?
Hallo Frank,
ich glaube kaum, dass Dir eine eine Langfristbesserung nennen kann.
Ich bin Raczkathetergeschädigte und hab ganz viel bleibende Schäden davongetragen.
Gib einmal in die Suchfunktion Raczkatheter ein und Du bekommst dann schon viele Antworten auf Deine Frage.
LG Topsy
Hallo Frank,
ich habe auch einen Behandlung mit dem Racz-Katheter hinter mir, das war 1999 und ich hatte Ruhe bis 2003, dann hatte ich einen erneuten Vorfall, der mir aber keine Probleme machte, der war einfach nur da.
Ich hatte was die ganze Behandlung mit dem Katheter angeht keine Probleme und es ging mir auch wirklich gut danach.
Aber ich muss sagen so ganz überzeugt von der Langzeitwirkung bin ich mittlerweile auch nicht mehr.
Bei mir sind es ja fast 10Jahre in denen sich bestimmt viel getan hat.
Meine Bettnachbarin vom letzten Jahr hat sich auch den Katheter legen lassen und es geht ihr immer noch sehr gut und sie hatte auch keine Probleme.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung.
Alles Gute.
Grüße,
Fritz
Hallo Topsy,
darf ich fragen welche bleibenden Schäden Du durch den Racz-Katheter davongetragen hast?
Das tut mir sehr leid.
Grüße,
Fritz
Karlihund
07 Aug 2008, 10:46

Ich sollte auch so einen Katheter bekommen. Habe ihn aber abgesagt, da ich erst gegooglet habe und mir infomationen holen wollt.
Dieser Katheter ist doch nur ein Schmerzkatheter das heist die Schmerzen werden weggespritzt.Und genau das will ich nicht.
Das ist doch nur eine Vortäuschung falscher Tatsachen. denn was macht man wenn man keine Schmerzen mehr hat, man bewegt sich wie immer und irgendwann kommen sie wieder nur noch schlimmer weil die BS weiter rausgerutscht ist.
Wenn ich Zahnschmerzen habe gehe ich zum Zahnarzt und der behandelt den Zahn. Die URSACHE wird also behoben. Er könnt mir ja auch eine Narcose spritzen oder ein Schmerzmittel, damit sind die bösen Schmerzen auch erst mal weg. ABER sie kommen wieder nämlich wenn diese Mittelchen nachlassen UND DANN

Denkt mal drüber nach.
BY sagt Heike
BerlinFrank
07 Aug 2008, 19:38
Intuitiv glaube ich ja, dass der Racz-Katheter mehr leisten kann als eine Infiltration, insbesondere in meinem Fall, wo Narbengewebe den Nerv irritiert. Hier geht es ja darum das Narbengewebe aufzulösen. Bei Infiltrationen mit Kortison sehe ich kaum Erfolgs-Chancen. Mit dem Enzym Hyalyse ist aber zumindest eine Möglichkeit vorhanden, dass Narbengewebe zu schrumpfen. Insofern sehe ich hier eine kleine Chance auf Besserung.
Auch muss es wohl positive Erfahrungen geben, da man sonst als Arzt diese Methode kaum anbieten wird. Ich kann mir durchaus eine Erfolgsquote von 50% vorstellen. Aber die meisten positiven Erfahrungen werden sicher nicht in solch einem Forum ausgetauscht. Wer keine Probleme mehr hat, wird hier kaum anwesend sein...
Tinchen
07 Aug 2008, 20:46
Hi,
wenn man mit Enzymen und Co.. Narbengewebe schrumpfen bzw. auflösen könnte, gäbe es nicht soooo viele Menschen, die bleibende Beschwerden wegen Narbengewebe haben (ich ausgenommen,mir gehts nämlich prächtig).
Ich habe noch keinen medizinischen Nachweis gefunden, dass durch den Racz-Katheter sich Narbengewebe in Luft auflöst.
Wenn du intuitiv glaubst, es könnte dir was bringen, dann probiers aus, ob es dir dann für deinen Sport reicht, wirst du schnell merken.
Tinchen
BerlinFrank
16 Aug 2008, 19:17
!!!
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte
hier klicken .