DesignRuth
06 Aug 2008, 12:19
Hallo!
Ich hatte am 11. Juli 08 eine Bandscheiben-OP nach Massenprolaps L4/5 und Vorfußlähmung rechts.
Seit ein paar Tagen habe ich meine Voltaren von 150 auf 50 mg reduziert, seit diesem Zeitpunkt spüre ich nach kurzem Gehen (ein paar Schritte) furchtbare Krämpfe in meinem rechten Unterschenkel. Ich hatte sie vor der Reduktion der Tabletten auch schon, aber da spürte ich nur ein Zucken und es tat nicht weh.
Habe mir schon Schüsslersalze besorgt, aber es hat sich nichts gebessert.
Weiß jemand von euch ein Mittel gegen die Krämpfe? Bzw. hat jemand eine Ahnung, wie lange das noch andauern kann?
Wäre über eine Antwort sehr froh!
Vielen Dank und liebe Grüße,
Ruth
Lass dir von deinem Arzt ein Muskelrelaxant verschreiben.
LG Nudel
Amaluna
06 Aug 2008, 14:27
Hallo Ruth,
probiers mal mit Magnesiumtabletten. Am besten die aus der Apotheke. Magnesium ist bei Muskelkrämpfen immer eine gute Idee.
Solche Krämpfe können dich durchaus ein paar Wochen verfolgen, war bei mir jedenfalls so und ich hatte auch Lähmungserscheinungen im Fuß.
Viele Grüße,
Amaluna
Hermine
06 Aug 2008, 14:50
Huhu Ruth,
kann mich Amalunas Worten nur anschliessen, würde es auf jeden Fall mit Magnesium versuchen.
LG und ich hoffe dass es Dir helfen wird, ansonsten nochmal Rücksprache mit dem Doc halten.
Hermine
DesignRuth
07 Aug 2008, 11:33
Vielen Dank für eure Tipps!
Leider habe ich das schon alles, wobei nichts wirkt. Das Einzige was geht, sind mehr Schmerzmittel, wobei ich dann die Krämpfe noch spüre, sie aber nicht schmerzen... :-(
Und eigentlich will ich ja keine Schmerzmittel mehr, weil ich sie schon seit einem Monat nehme.
Trotzdem vielen Dank.
Vielleicht sieht ja noch jemand mit dem gleichen Problem und einer anderen Idee meinen Eintrag *hoff*...
Liebste Grüße,
Ruth
Irongirl
07 Aug 2008, 11:38
Hallo Ruth,
Limptar N (Wirkstoff Chinin) ist auch ein altes Mittel gegen Krämpfe. Scmeckt zwar schrecklich (bitter), aber mir hilft es.
LG
Irongirl
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte
hier klicken .