Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Rückenschmerzen bis in die Brust (Osteochondrose)

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
Wassernixe
Hallo!

Meine Mutter hat ziemliche Schmerzen im Rücken, die bis in die Brust ausstrahlen. Es rutscht ein dicker Kloß rauf und runter - Speiseröhre???. Er drückt alles ab. Könnte das auch auf Herzinfarkt hinweisen?
Sie hat mittelgradige Osteochondrose in mehreren Segmenten der mittleren BWS, besonders bei Th8/9 + L2/3. Kompression Wirbelkörper Th7-Th9 bei Hyperkyphose. Der Arzt verschrieb Diclac 75 mg. 1 Tablette und der Notarzt musste kommen - ich dachte, sie stirbt. So etwas habe ich noch nicht erlebt. stirnklopf.gif

Hilft da evtl. Rotlicht? Tabletten nimmt sie nicht mehr. WER KANN HELFEN???

Viele Grüße
Wassernixe
gnurpselma
hey wassernixe,
wer hat diese diagnose getellt.
warum hat der notarzt deine ma nicht ins kh eingewiesen.
ich an deiner stelle würde meine ma nehmen ins auto und ab ins nächste kh, dort auf die notaufnahme.
dort gründlich untersuchen lassen.
auf alles hinweisen was gewesen ist.
und dann abwarten, aber alleine lassen und denken der notarzt und gut nein.
das weäre mir zu wenig.
ich weiß, ich bin ein bischen sehr drastisch, es geht um ein menschenleben zusätzlich um deine ma.
der geholfen werden muß.
habe selber viele jahre rettungsdienste beim drk mitgemacht.
herzl. gruß und hoffentlich ist nichts schlimmes, ich wünsche es euch sehr
gnurpselma.
Wassernixe
Guten Abend gnurpsel

Diagnose ist vom Röntgeninstitut, weil der HA sie wegen dieser Schmerzen dort hingeschickt hat.
Ich musste vorhin aufhören, weil Besuch kam.

Sie hatte 85/50 Blutdruck, Erbrechen, Durchfall, konnte kaum schlucken etc. Jede Menge Nebenwirkungen, die im Zettel stehen!!! Ich wollte den Notarzt holen, sie aber nicht. Dann ging es aber nicht mehr: Der Notarzt gab ihr 1 Amp.MCP + 2 Tabletten Inudin? (unter Zunge). Jetzt geht es ihr wieder einigermaßen besser. KH brauche nicht - meinte er. Meine Mutter wollte auch nicht. Mein Vater kam mit der Rettung ins KH und sie hat dort alles alleine miterlebt. Er ist auch da leider gestorben - das hängt noch drin. Das nächste mal würde sie es aber tun. Kann sie denn direkt zur Notaufnahme ohne Notarzt oder muss dieser einweisen?

Wassernixe sonne.gif
Sandra04849
Diese Klossgefühl kenn ich nur zu gut bei mir war das auch mal so Hezrasen Atemprobleme Schwindel. Allerdings hab ich Probleme mit HWS. Wie alt ist Deine Ma?
Aber abgeklärt werden muss das schon ich hab fast alle Ärzte duch bevor bei mir was gefunden wurde.
jolmela
Hallo, Wassernixe,

in die Notaufnahme kannst Du sie hinbringen - auch ohne Einweisung. Darum ist es ja eine "Notaufnahme". Einweisungen werden von den Ärzten geplant gegeben. Bei einem Notfall geht das ja nicht. Wenn Deine Ma wieder so starke Beschwerden hat, würde ich auch gar nicht lange zögern, sondern einfach mit ihr dorthin fahren.

Alles Gute,

LG, Geli
Wassernixe
Guten Morgen!

Danke für die Antworten. Was ich von anderen über diese Tablette hörte, reichte mir. Das war ein Schock heul.gif . Da liegt man ja schneller unter der Erde als man denkt. Meine Mutter war bisher immer topfit - sie ist 85 Jahre. Sie macht Gerätetraining etc. Es geht ihr auch wieder besser.

Einen schönen Tag wünscht
WASSERNIXE
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter