Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version HWS Bandscheiben - OP

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
eckardt
Hallo zusammen,

aufgrund eines Bandscheibenvorfalls C5/C6 wurde mir letzten Freitag eine Prodisc-Prothese eingesetzt. Scheint so weit alles in Ordnung zu sein. Ich hatte aber in meiner langen Leidenszeit überwiegend starke Schulterschmerzen, die in die Arme, Ellenbogen und Hände ausstrahlten und Taubheitsgefühle sowie eine Art Nervenschmerzen hervorriefen. An der HWS hatte ich immer nur so ein unangenehmes Druckgefühl, das jetzt weg ist. Zwei Orthopäden und zwei Neurochirurgen völlig unabhängiger Kliniken bzw. Praxen rieten mir zuerst zur OP der HWS wegen des starken BSV. Alle konnten aber nicht sicher sagen, ob die OP alle Schmerzen beseitigen kann, da nach den Untersuchungen auch offensichtliche Beschwerden in den Schultern festgestellt wurden. Nur Rhöntgen- und CT-Befunde der Schultern waren eher unauffällig. Auch der Neurologe konnte nichts an den Schultern feststellen.
Seit gestern bin ich wieder zu Hause und erhalte keine Schmerzmittel mehr. Durch die OP sind meine Arme wieder viel beweglicher geworden. Aber Schmerzen in den Armen und Ellenbogen habe ich immer noch. Sie sind vor allem im Liegen sehr unangenehm. Wer kann von ähnlichen Erfahrungen berichten oder weiß fachlich etwas zu berichten ?

Mein Neurochirurg riet mir, bis nach der Reha abzuwarten.

Viele Grüße von Eckardt wink.gif
isab
Hallo Eckhardt,

bedenke einmal, dass Deine OP noch nicht
lange her ist.

Es wird noch ein Weilchen dauern, bis die
Schulterbeschwerden verschwunden sind.

Meine OP an der HWS ist jetzt 11 Wochen
her und ich kämpfe noch immer mit
meinen Nacken, sowie meinen Schultern.

Ab Mittwoch darf ich endlich KG machen
und Massagen gibt es auch.

Ich hoffe, dass dann alles kaum merklich
besser wird.

Hier ist des Bandis Lieblingswort "Geduld"
gefragt.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

LG Isab wink.gif
tahqar
hallo eckhart,

du schreibst letzten freitag war deine op. heute haben wir dienstag, das sind 3 tage post op.

ich kann mich da nur isab anschließen, du wirst ein bissel geduld aufbringen müssen. ich hab nach jedem op mit der oder den schultern zu kämpfen gehabt und das auch meist zwischen einer und 4 wochen.

zum anderen jede op belastet den gesamt körper, dass ist nun mal nicht allein mit dem op getan, der körper braucht auch eine weile um sich wieder zu erholen. drumm immer hübsch langsam das wird wieder.

liebe grüße tah
knubbelche
hallo eckhart,
hatte op vor 5 wochen. habe immer noch kein gefühl in den fingern und im arm. hausärztin sagt es sei normal.muß heute zum neurochirug zur kontrolle,bin mal gespannt was der sagt.melde mich noch mal.
grüße knubbelche
gnurpselma
hallo ecckhart,
auch von mir ein herzliches willkommen. so kurz nach der op schon raus aus dem kh.
meine op ist wie die von isab auch erst 11 wochen her.

ruhe und geduld sind die zauberwörter, dies war und ist keine grippe, selbst die braucht 10 tage,
bis sie vorbei ist.
und deine hws braucht vielleicht 10 wochen bis alles eingewachsen ist.

bei mir ist jetzt die rechte ok und tut nicht mehr weh, aber benutzen kann ich sie noch nicht wieder, überhaupt keine kraft. und links kann ich gar nichts, aber vor schmerzen und weil ich keine kraft habe.

viele schmerzfrei stunden wünscht gnurpselma


hey tah, hey isab, schönen gruß aus der wunderschönsten marschenstadt und keine schmerzen euch beiden einen herzl gruß gnurpselma
icks
hallo,

meine op war letzten mittwoch, ich bin seit freitag auf eigenen wunsch zuhause und auch ganz und gar nicht beschwerdefrei.

damit hatte ich aber ehrlich gesagt auch nicht so schnell gerechnet.
ich habe starke muskelschmerzen und überhaupt keine kraft in den armen.

die nervenschmerzen im arm sind besser als vor der op, die taubheit im daumen allerdings unverändert.
laut aussage der ärzte wird das auch noch einige zeit dauern.

hab geduld, ich weiss, es ist schwer, ich bin auch sehr ungeduldig und hätte auch tausend sachen zu tun, aber es dauert nun mal...

alles liebe
icks
eckardt
Hallo, liebe Bandis oder Menschen, die mir mit gleichen oder ähnlichen Problemen geantwortet und wirklich viel Mut gemaccht haben. Ich bin übrigens eine Frau von 52 Jahren und noch richtig gut drauf, wenn mir nichts weh tut.

Also, würde mich über weitere Berichte von Euch allen im Web wirklich freuen. Am 28.04.08 muss ich zum Fäden ziehen und dann nerv ich den Neurochirurgen. Er könnte wenigstens von meinen Schultern eine CT-Aufnahme machen.

Ganz herzliche Grüße an alle und bis bald.


Euer Eckardt, der Marianne heißt zwinker.gif
isab
Hallo Marianne,

vielleicht macht der Arzt ja ein CT von Deinen
Schultern.

Die Schmerzen, welche Du jetzt hast sind nach
einer HWS OP völlig normal.

Es dauert eine Weile bis alles wieder ok ist.

2 Monate weiter sieht die Welt schon anders aus.

Ich wünsche Dir viel Geduld und gute Besserung.

LG Isab wink.gif
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter