Hallo Suppentopf,
ich finde es lustig, das Du in Deinem Profil neben Deinen Bandscheibenproblemen auch Deine Freundin als Krankheit angibst.
Lass die das bloß nicht lesen!
Zu Deinen Problemen.
Du solltest, wenn im letzten Jahr eine Vorwölbung festgestellt wurde, Dich wirklich untersuchen lassen. Man kann davon ausgehen, dass eine Vorwölbung sich vergrößert oder gar einen Vorfall nach sich zieht.
Da Du Schmerzen hast, gehst Du automatisch in eine Schonhaltung. Hierbei werden Muskeln einseitig belastet und es kommt zu Verspannungen oder Verkrampfungen der Muskulatur welche höllische Schmerzen bereiten können.
Es muss also nichts Schlimmeres sein. Kann aber! Es können im bösen Fall Nerven bedrängt werden, welche Deine Schmerzen im Arm auch erklären könnten.
Also Rätselraten macht keinen Sinn. Bitte zum Arzt und abchecken lassen. Notfalls zur besseren Diagnosefindung ein MRT und Du weißt mehr!
Radiologen sind sich auch häufig uneins wenn es darum geht eine Vorwölbung oder einen Vorfall zu diagnostizieren. Auch "nur" eine Vorwölbung kann also Neven bedrängen.
Du schreibst nicht wo in der HWS Dein Problem liegt. Denke aber mal, dass es im Bereich C5/C6 wahrscheinlicher in Bereich c6/c7 ist, oder?
Liebe Grüße
Hansi