Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Ein neuer aus Berlin stellt sich vor

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
Achim
Hallo Liebe BANDI-Gemeinde..
ich möchte mich hier kurz vorstellen, Achim ist mein Name, Alter 56 Jahre-komme aus der Hauptstadt winke.gif und habe Anfang Januar 2007 Schmerzen im linken Bein bemerkt die ich mir nicht erklären konnte. Da mein Arzt keine 100 % ige Diagnose stellen konnte wurde ein Kurantrag zur Erhaltung der Arbeitskraft gestellt
(Rückenmassage,Wirbelsäulengymnastig & Rückenschule).
Im Oktober war ich dann vier Wochen zur Kur, die Beschwerden bzw. die Schmerzen wurden jedoch größer. Nach der Rückkehr ging ich zum Orthopäden, der verschrieb mir KG-allerdings spürte ich auch dann keine Besserung. Daraufhin folgte im Dez. 2007 eine CT - wo dann ein Bandscheibenvorfall diagnostiziert wurde.
Sofort wurde ich für vier Wochen krankgeschrieben. Ein Antrag für eine ambulante Reha habe ich gestellt und warte seit knapp drei Wochen auf positiven Bescheid des Kostenträgers. Um die Wartezeit nicht sinnlos verstreichen zu lassen, bekomme ich zur Zeit als Vorbereitung KG. Mein AG ist der Meinung -ich war doch bis zum letzten Arbeitstag FIT. Die Krankschreibung erscheint ihn bis zum Beginn der ambulanten Reha als nicht notwendig stirnklopf.gif
silberfisch
Hallo Achim,
willkommen im Kreise der Bandis. Ich will Dir jetzt nicht meine ganze Geschichte darstellen, aber ich habe meine Vorfall nicht ernst genommen und verschleppt bis nichts mehr ging, nun habe ich gerade meine 5. Op hinter mir, alle L5/S1. Also ich kann Dir nur den Rat geben:
Ruhe halten,nichts tragen, krankschreiben lasen und wenn´s geht KG. Lieber `ne Woche länger als zu früh anfangen.
Alles Gute für Dich
Der silberfisch Gerd
*Clawi*
Hallo Achim!

Herzlich Willkommen hier!

Wo gehst du zur Arzt und in Kur in Berlin?

Ich schreibe dir per PN! ;-)

Ich komme übrig auch aus Berlin, hehe!

LG Anna
minta
Hallo Achim,
ich komme auch aus Berlin und bin ein HWS-Bandi. wink.gif
Gehe alles in Ruhe an, mach' Deine KG . Es muss ja nicht erst schlimmer werden.
Der Arbeitgeber ist ja gut drauf - hat es noch nie einen von einem Tag auf den anderen
"erwischt"?
Gut, dass Du einen Antrag auf eine Reha laufen hast, hoffentlich wird diese bewilligt.
Herzliche Grüsse und alles Gute!

minta
murmel
Hallöchen Achim wink.gif
Willkommen hier bei uns im Bandi Forum !
Ja ob Alt noch Jung kann es erwischen, keiner ist eben als Bandi verschont!
Meinst du das du eine Ambulante Reha von der Deutschen Rentenversicherung so schnell hintereinander bekommst?(Kostenübername)
Mein Rat ist !
Rufe deinen Bearbeiter der Deutschen Rentenversicherung an! Die Zeit rennt dir dann sonst davon!
Was erwartest du von der Ambulanten Reha Maßname!?
Was die KG bis dahin nicht kann?
Warst du schon bei einem Neurochirurgen?
Welcher Arzt führt jetzt die Behandelung aus?
Solltest du schon in dem Forum dich ein wenig umgeschaut haben, wirst du immer wieder auf den Satz stoßen das der Neurochirurg oft neben dem Orthopäden und Neurologen der bessere Ansprechpartner ist.Ich hoffe dass auf schnellsten Weg geholfen wird!

Du kannst darüber mal mehr in das zu Dir passende Forum schreiben!
Stelle nur deine Fragen! Wer keine Fragen stellt, kann auch nichts erfahren um sich schlauer zu machen.
Ich hoffe dass einige dir bei deinen Problemen etwas Hilfestellung geben können
Na den wie man hier in Berlin sagt, auf wieder sehen in den Fachforen!

murmel smilie_bank.gif


focki
Hallo Achim wink.gif
herzlich Willkommen hier bei uns im Forum
und vielen Dank für Deine Vorstellung.
Wenn Du Fragen hast, stelle sie in den Fachforen,
da bekommst Du auch bestimmt Antworten.
Ich wünsche Dir alles Gute.
Grüsse aus Berlin nach Berlin. biggrin.gif
Heidi
Hallo Achim,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Bandscheiben Forum.

Wie wurdest Du denn im Oktober 07 aus der Reha entlassen und was stand damals in Deinem Entlassungsbericht??

Ich kann mich da nur Murmel anschließen und Dir raten, Dich mal beim DRV zu melden und nachzuhaken, wegen der Reha.

Warst Du denn schon einmal beim Neurologen oder Neurochirurgen??

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

wink.gif Heidi
Achim
Zitat (murmel @ Samstag, 16.Februar 2008, 00:13 Uhr)
Meinst du das du eine Ambulante Reha von der Deutschen Rentenversicherung  so schnell hintereinander bekommst?(Kostenübername)
Mein Rat ist !
Rufe deinen Bearbeiter  der Deutschen Rentenversicherung  an! Die Zeit rennt dir dann sonst davon!
Was erwartest du von der Ambulanten Reha Maßname!?
Was die KG  bis  dahin nicht kann?
Warst du schon bei einem Neurochirurgen?
Welcher Arzt führt  jetzt  die Behandelung aus?


Hallo Bandis,
vielen Dank für die rege Anteilnahme.
Mein Orthopäde hat den Reha Antrag Aufgrund der Diagnose gestellt. Zum Zeitpunkt der Kur im Okt.07 war der Bandscheibenvorfall entweder noch nicht vorhanden - auf jedenfall noch nicht diagnostizert-die Anwendungen waren nicht speziell auf die Bandscheibe abgestimmt sondern allgemein gegen die Rückenschmerzen.
Die Sachbearbeiter der Rentenversicherung vertrösten mich schon seit ca. 14 Tagen, die Aussagen sind jeweils unterschiedlich:
Der Antrag ist noch nicht eingegangen....Aussage nach 10 Tagen
Bearbeitungsdauer mindestens 3-5 Wochen
Reha wird nicht genehmigt, da Kur erst kürzlich gewesen war
Ich erwarte von der Reha eine kurzsfristige Besserung meiner Beschwerden und wieder Eingliederung in den Arbeitsprozess.
Die zur Zeit verschriebene KG scheint ein wenig zu helfen, die erste KG im Nov. 07 wurde ohne die aktuell Diagnose verordnet, eine Verbesserung der Beschwerden trat nicht ein.
Ich bin bei einem Orthopäden (ab Dez.2007) Dr.Abt in 12247 Berlin Seydlitzstraße in Behandlung-habe vorher noch nie einen Orthopäden kontaktiert-wußte auch nicht das ein Neurochirurg für Bandscheiben zuständig ist-wahrscheinlich muss ich mit meinen Beschwerden erst richtig befassen rolleyes.gif


murmel
Hallöchen Achim wink.gif

Ich glaub da wird noch was auf dich zu kommen!
Schreiben an Behörden die man einschickt nur mit Einschreiben mit Rückschein Bestätigung!
Man kann dann genau sehen wann die Post eingegangen und wer sie bearbeitet und wen es zu einer Klage wegen Verschleppung Seiten der Rentenversicherung ein sehr gutes Beweismittel! sonne.gif
Bandscheibenvorfall ist da zu allgemein!
Dein Orthopäde sollte auf alle Fälle noch weitere Untersuchungen anordnen!
Was hatte ich ja schon angedeutet!
Mach doch mal für einen neuen Beitrag in das zu dir passende Forum auf (HWS.BWS oder LWS) auf!
Hier bei der Begrüßung sollte es eben auch nur bei der Begrüßung eigentlich bleiben!

Solltest du spezielle Fragen haben kannst du meine Tel. über PM erfahren!

murmel smilie_bank.gif
Heidi
Zitat (Achim @ Samstag, 16.Februar 2008, 17:04 Uhr)
Die Sachbearbeiter der Rentenversicherung vertrösten mich schon seit ca. 14 Tagen, die Aussagen sind jeweils unterschiedlich:
Der Antrag ist noch nicht eingegangen....Aussage nach 10 Tagen
Bearbeitungsdauer mindestens 3-5 Wochen
Reha wird nicht genehmigt, da Kur erst kürzlich gewesen war  rolleyes.gif

Hallo Achim,

das war auch meine Befürchtung, dass die Reha abgelehnt wird, da Du ja erst vor einem 1/4 Jahr in Reha warst.

Jetzt kommt es natürlich auf Deinen Ortho an, wie gut er die Begründung für eine Reha schreibt.

Dann jetzt erst einmal toi, toi, toi.

Liebe Grüße

wink.gif Heidi
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter