ich wollte mich nur kurz zurückmelden (okay, habe mich nicht wirklich abgemeldet da der Termin dann doch sehr überraschend kam).
Ich wurde letzte Woche Mittwoch, 30.01.08 kurzfristig angerufen, dass ich am Donnerstag ins KH kommen könnte. Ich denke ihr könnt alle nachvollziehen, dass da dann 2 Herzen in einer Brust schlagen. Einerseits die "Freude" endlich einen Termin zu haben (hatte bereits einen Thread dazu gepostet) andererseits natürlich die Angst, was kommt.
Die Schmerzen hielten sich seit einiger Zeit in Grenzen (man gewöhnt sich ja irgendwie ein bisschen daran, nicht alles machen zu können) und somit war ich mir unsicher, ob die OP Indikation überhaupt noch gegeben war. Sie war. In der Zwischenzeit hatte sich noch eine leichte Fußheberschwäche dazuentwickelt, die bei der Aufnahmeuntersuchung festgestellt wurde und mit den Worten kommentiert wurde: Oh, da hat der Nerv ja auch noch einen abgekriegt!
Weiteres wurde eigentlich nicht mehr untersucht und für letzten Freitag - also heute und genau jetzt vor einer Woche lag ich auf dem OP-Tisch. Ich wurde endoskopisch operiert und soweit geht es mir ganz gut. Die Schmerzen ins Bein waren sofort weg - nur die Nerven die spinnen halt noch rum. Die Ärzte hatten mit nichts anderem gerechnet!
Der Operateur, der am Sonntag mal nach mir sehen kam, sagte nur, dass er den BSV in 2 Teilen oder die 2 Teile rausgeholt hat (leider weiß ich das nicht mehr so genau) und die Nerven doch ziemlich kompriemiert waren!!!

Nun ist ca. 6 Wochen nur stehen, liegen und spazieren gehen angesagt und hier vor dem PC kniee ich.
Ich weiß nicht wie es euch jeweils ergangen ist nach einen KH-Aufenthalt, aber als ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde - das war am Mittwoch morgen - hatte ich erstmal einen totalen Tiefpunkt. Ich habe nur geheult und jedes Wort hat neue Tränenströme ausgelöst. Einerseits die Freude, wieder nach Hause zu kommen - obwohl ich sagen muß, dass das KH und das Personal wirklich super waren und den Patienten eigentlich jeden Wunsch von den Augen abgelesen haben - anderseits jetzt zu wissen, dass ich 6 Wochen nahezu nutzlos verbringen muss. Die Anspannung der letzten ca. 3 Monate, die ich auf den OP-Termin gewartet hatte - immer auf dem Sprung und nicht planen zu können - war ziemlich besch......
Zur Zeit bin ich froh, das die OP gemacht wurde - ich hoffe das ist auch nach längerer Zeit noch so. Die Ärzte waren sehr zuversichtlich, das da nichts mehr nachkommt - ich denke Berufsoptimismus

Ich bin nun erst mal bis ende des Monats krank geschrieben, denke aber, das da noch nachgelegt wird.
KG bekomme ich zur Zeit nicht und eine Reha ist auch nicht angedacht. Wie sind denn da so eure Erfahrungen. Ist das normal?
So, jetzt muss ich mich erstmal wieder hinlegen. Ich bin schweißgebadet vom knieen. Man merkt erst jetzt, wenn man viele Sachen nicht machen kann und darf, wie wichtig die eigene Gesundheit ist!!!!!!!!!!!
Ich hoffe, dass ich nicht zu lange geworden bin aber ich musste das hier einfach mal loswerden und mich ein bisschen ausheulen.
LG ursi75