Hallo!
Ich kann schwarzhex da nur zustimmen. Ich hab vor ein paar Jahren von einer seeehr verbreiteten Kasse

in eine BKK gewechselt, weil diese günstiger war.
Der Service war super schlecht. Ich hatte da am Anfang das Gefühl, daß die Sachbearbeiter gar aus einer anderen Branche sind und selbst nicht wissen, wie sie ihren Job machen sollen. Keiner hatte Ahnung von irgendwas. Um mal jemanden telefonisch zu erreichen hat es Stunden gebraucht und die rechte wußte nicht, was die linke tut. Aus meiner alten Kasse kannte ich es nur, daß man einen Sachbearbeiter hat, der sich um alles kümmert und die Dinge an die verschiedenen Stellen weiterrreicht. Bei dieser BKK war das anders.
Mitlerweile ist es etwas besser geworden. Die Sachbearbeiter sind sehr freundlich, waren sie anfangs gar nicht. Telefonieren immer noch sehr viel rum, wenn man mal was von ihnen will, aber der Service ist besser geworden. Und eine Hotline gibt es jetzt auch.
Aber eigentlich, hätte ich doch lieber bei der alten Kasse bleiben sollen, da sich beide vom Beitrag her mitlerweile auch nicht mehr viel unterscheiden.
Gruß
Frauke