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Anette
Hier findet Ihr die momentan aktuellen Beitragssätze der meisten Krankenkassen.

http://members.aol.com/hentrichm/tabelle.htm

Jedoch sollte ein Wechsel in eine der "Billigkrankenkassen" sehr wohl überlegt sein, da oftmals mit einem Defizit an Service, Beratung und der Dauer der Bearbeitung von Anträgen und Auszahlungen von Erstattungen zu rechnen ist.

Lieber vorher gründlich informieren, ob ein Wechsel insgesamt gesehen wirklich lohnt.

Viele Grüße von Anette
Harro
Hi Anette,
die Leistungen der Krankenkassen sind wirklich äussert unterschiedlich.
Ein Beispiel, eine bezahlt eine Haushaltshilfe auch wenn man Pflegebedürftig zu Hause liegt, eine andere zahlt nur wenn man im Krankenhaus liegt.
Also aufpassen und vergleichen.

Harro smokin.gif
schwarzhex
hallo leute,

ich selber habe in einer krankenkasse gearbeitet einer bkk und ich kopnnte euch da geschichten erzählen...aber nicht alle billigkrankenkassen sind gleich, denn alle gesetzlichen kassen mussen das gleiche bezahlen, nur sagen wir so sagt man dem patient nein das zahlen wir nicht gibt er meinst ruhe und zahlt es selber.

gut es gibt kassen die zahlen mehr wie im katolog steht auch da gibt es billigkassen die das machen.

ich denke man muss abwegen was man will.

mehr kann ich dazu nicht sagen, aber man kann sich überlegen das gesparte geld in eine private absicherung stecken, aber ich denke das kommt ja für uns alle nicht mehr in frage. deswegen denkt über ein wechsel nach, ich hätte meine krankenkasse nie gewechselt auch wenn sie einer der teuersten war, ich musste sie wechseln weil ich wie gesagt damals bei der bkk angefangen habe.

ich will keine angst machen ich will euch nur sagen 300 euro sparniss im jahr kann auf die gesundheit und auf den geldbeutel letzt endlich gehen

mel winke.gif
Frauke
Hallo!

Ich kann schwarzhex da nur zustimmen. Ich hab vor ein paar Jahren von einer seeehr verbreiteten Kasse wink.gif in eine BKK gewechselt, weil diese günstiger war.
Der Service war super schlecht. Ich hatte da am Anfang das Gefühl, daß die Sachbearbeiter gar aus einer anderen Branche sind und selbst nicht wissen, wie sie ihren Job machen sollen. Keiner hatte Ahnung von irgendwas. Um mal jemanden telefonisch zu erreichen hat es Stunden gebraucht und die rechte wußte nicht, was die linke tut. Aus meiner alten Kasse kannte ich es nur, daß man einen Sachbearbeiter hat, der sich um alles kümmert und die Dinge an die verschiedenen Stellen weiterrreicht. Bei dieser BKK war das anders.
Mitlerweile ist es etwas besser geworden. Die Sachbearbeiter sind sehr freundlich, waren sie anfangs gar nicht. Telefonieren immer noch sehr viel rum, wenn man mal was von ihnen will, aber der Service ist besser geworden. Und eine Hotline gibt es jetzt auch.
Aber eigentlich, hätte ich doch lieber bei der alten Kasse bleiben sollen, da sich beide vom Beitrag her mitlerweile auch nicht mehr viel unterscheiden.

Gruß
Frauke
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Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter