
Wollte mich brav kurz vorstellen, bevor ich zum lesen anfange. Ich hoffe das ich viele für mich interessante Antworten hier im Forum erhalte. (bitte nicht auf rechtschreibfehler achten, ich schreibe hier mit notebook, und kenn mich kaum mit der tastatur aus

) Heute Morgen hatte ich endlich den langerwarteten termin beim Neurochirurg. Dazu sollte ich kurz sagen, das mein erster Bandscheibenvorfall so 4 Jahre zurück liegt, und es nach Krankengymnastik, schonung, etc., es mir wirklich lange gut ging. Leider wurden meine Beschwerden in den letzten 3 Monaten immer schlimmer und auch extremer. Lähmungserscheinungen, Ausfälle, Kribbeln, und wahnsinnige Schmerzen im linken Arm und in der Hand. Schmerzen im Halsbereich, das an Schlaf kaum zu denken war. Nach mehreren CTs, dann auch der termin beim Neurochirurg heute. Mit dem Ergebnis, das eine Operation ein Muss ist. Und das sobald wie möglich, der Arzt hätte mich am liebsten gleich heute dort behalten. Leider habe ich zusätzlich letzte Woche noch eine schlechte Nachricht erhalten. Ich habe einen Knoten in der Brust, der auch dringend enfternt werden muss. Mein Krankenhaus termin dafür ist schon der 28.11.2007. Riesiges Dilemma, was zuerst. Der eine Arzt sagt Bandscheibe, der andere Arzt sage Knoten. Ich hab mich jetzt für den Knoten in der Brust entschieden. Da diese OP hoffentlich (wenn alles gut geht) nur 2 Tage dauert. So das war jetzt mal meine kurze Leidensgeschichte. Achso, braucht ihr meine genaue Beurteilung? Keine Ahnung was das alles bedeutet, ist spanisch für mich.
Ich schreib halt mal alles auf: Spondyloosteochondrose der Segmente C 4-7. Im Segment C 4/5 findet sich ein breitflächiger sequestrierender Bandscheibenvorfall mit Impression des Myleons und Beeinträchtigung des linken Recessus. Wegen der unterschiedlichen Signalhebung der Bandscheibenanteile kann es sich um ein zweiteiliges Geschehen handeln. Zervikale Myelopathie auf gleicher Höhe mit ödemtösen bzw. beginnenden gliösen Veränderungen, jedoch keine Syrinxbildung. Breitflächige rechts medilaterale Bandscheibenvorfälle in den Segmenten C 5/6 und C 6/7, hier ist der rechte Recessus stärker beeinträchtigt. Das Myelon is hier unauffällig. Ansonsten dosokyphotische Streckfehlstellung der HWS ohne Einengung des knöchernen Spinalkanals.
So jetzt kennt ihr mich!
Und ich fang direkt an eure Beiträge zu lesen.
Liebe Grüsse
Regine