ja dann mische ich mal fleissig mit - habe jetzt endlich den ausführlichen Befund meines MRTs von vor gut 4 Woche vorliegen (dauert ja immer bis man die BesprechungsTEs beim Doc hat) da sich meine Beschwerden die letzten Monate massiv verstärkt haben
Kleiner Ausschnitt meines Beschwerdebildes: zunehmendes Taubheitsgefühl li. Schulter in den li. Arm > als re., in den li. Arm bis i.d. Daumen und Zeigefinger, kraftlosigkeit, Ameisenlaufen, Globusgefühl im Hals, "Atem" aussetzer, Beschwerden li. Brustseite, Taubeheitsgefühl li. Nacken bis i.d. Hinterkopf, Ohrmuschel li. und li. Gesichtshälfte, Tinnitus li.. (gut das habe ich seit Jahren aber es ist halt die letzten Wochen/Mon. schlimmer geworden)
Das MRT sagt folgendes aus:
Die WK der HWS zeigen z.T. schwere degenerative Veränderunge. Es liegt eine Spondyl. deformans vor. Es haben sich spondyl. Kantenausziehungen nach ventral und dorsal ausgebildet i. Höhe C4-C7. Bei C6/7 i. es im ventr. Abschnitt zu einer Skolerosierung gekommen.
Eine erosive Osteochondrose ist in SH c5/6 zu erkennen mit begleit. Knochenmarkoedem.
In SH c4/5 fällt eine mediane Bandscheibenprotrusion mit leichter Impression des Duralsackes bds. auf.
In SH C5/6 ist ein medianer Prolaps zu erkennen der den Duralsack impremiert und bis li. inftraforaminal reicht.
Die Foramina intervertebralia sind bds. verengt li>re.
In SH C6/7 ist eine weitere kleine, links intraforminale Bandscheibenprotrusion auffällig mit nur leichter Einengung des Foramen links (letzteres ist die op. Höhe meiner HWS

Alles andere ist regelrecht *juchhuuuuu* !!!
Beurteilung:
Schwere Spondylosos deformans, deutl. deg. HWS Veränderungen, medianer breitbasiger Prolaps C5/6 der bis nach links intraforminal reicht, eineengung der Foramina intervertebralis bds. li>re, med. Protrusion C4/6, links-laterale, interforaminal kleine Protrusion C6/7.
So - jetzt will man mich ins KH packen - konservative Therapie - ich versuche das jetzt irgenwie amb. auf die Reihe zu bekommen - habe nächste Woche noch einen TE bei meinem NCH um ihn die bilder zu zeigen und zu hören as er dazu sagt uind einem Bekannten lege ich die Bilder auch noch vor (Radiologe und arbeitet auch im KH vielleicht hat der noch eine Idee und der könnte auch die PDAs stezen fällt mir gerade ein).
Mein ortho (dem ich im übriegens vertraue

Aber ich werde erstmal alles an konsvervativer amb. Therapie versuchen und natürlich auch die Meinungen der beiden Docs anhören

LG
Hermine .... die auch jetzt etwas durcheinander ist und versucht den besten und richtigen Weg zu finden
