Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version BandscheibenOP - voller Erfolg

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
susi
Hallo alle zusammen! wink.gif

Ich habe ja versprochen, dass ich mich nach meiner OP melde!
Ich wurde am 24.08.07 an der Bandscheibe LS 4/5 operiert.
Ich kam um 9 Uhr dran, um 9.45 Uhr war die OP beendet und um 12 Uhr war ich schon wieder auf dem Zimmer. Um 13 Uhr durfte ich zum ersten mal wieder aufstehen und auf die Toilette. Dies ging zwar sehr wackelig und schwach von statten, aber ich kann euch sagen, ich fühlte mich wie neu geboren! smilie_up.gif
Als ich aufgewacht bin, hatte ich schon keine Schmerzen mehr in meinem rechten Bein, aber da dachte ich, das liegt ev. an den Schmerzmitteln oder so.
Am nächsten Tag dann durfte ich sogar schon ein paar Treppensteigen und den Flur auf und ab gehen etc. Am 3. Tag durfte ich sogar schon einen Parkspaziergang machen. Alles kein Problem!
Ich durfte mich halt nur nicht bücken (nur in die Knie, das gibt Muskeln), nicht drehen. Nach 4 Tagen wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen und brauchte seither keine Schmerzmittel mehr!!!! biggrin.gif Die ersten 2 Wochen war alles noch sehr verkrampft aber ich fühlte mich pudelwohl und ich merkte, dass es täglich aufwärts geht und ich immer mehr alleine tun konnte, so z.B. Socken und Schuhe anziehen, Autofahren, Spülmaschine ausräumen usw. Täglich ging mehr und mehr, ich war ganz stolz, was ich so alles wieder kann!
Also ich muss ehrlich sagen, meine Blinddarm-OP vor 2 Jahren war für mich schlimmer!!! Die Narbe ist ca. 3,5 cm groß und verheilt recht gut. Ich habe jetzt 2-3 mal in der Woche Krankengymnastik, Fango und Bewegungsbad und ich muss sagen, so eine Rückenmuskulatur wie heute, hatte ich noch nie!!
Nach 7 Wochen bin ich wieder zur Arbeit (Büro) und es geht mir gut dabei!

Man kann niemanden zwingen eine OP machen zu lassen, aber für mich hat am 24.8. ein neues Leben begonnen! Ich bin so glücklich, endlich meine Patenkinder auf den Arm nehmen zu können ohne Schmerzen; das Beste ist allerdings, dass ich jetzt sogar eigene Kinder austragen kann, was man mir vorher nicht empfohlen hat!!!
Ich glaube aber, dass das Vertrauen zum Arzt auch da sein muss und da muss ich sagen, dass ich meinem Arzt blind vertraut habe, da er einfach einen kompetenten, ruhigen und sachlichen Eindruck hinterlassen hat. Ich habe noch nichts negatives über ihn gehört und alle die bei ihm aus der Praxistür kommen haben ein Lachen auf dem Gesicht, weil er ihnen in irgendeinerweise Hoffnung gegeben und Schmerz genommen hat!!!

Ich wünsche euch allen eine gute Zeit und viel Kraft! streicheln.gif
Wenn ihr ev. die Anschrift des Arztes haben möchtet, meldet euch bei mir.

Viele liebe Grüße wink.gif

Susi
Hermine
Hallo Susi wink.gif

dass ist ja super !!!! Ich freue mich wahnsinnig für Dich und vorallem find eich es toll dass Du Deine Erfahrung und Deinen riesen Erfolg hier im Forum mitteilst smilie_up.gif

Das ist doch ein richtiger Mutmach Beitrag für viele LWSler !

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen dass es lange, lange so bleiben wird und vorallem gespannt wann dann der Nachwuchs kommt zwinker.gif

Und immer schön weiter an der Muskulatur arbeiten smilie_up.gif

Ich wünsche Dir weiterhin alles, alles erdenklich Liebe und Gute und würde mich freuen ab und an mal was von Dir zu lesen streicheln.gif

LG Hermine
Ladyhope
Hallo Susi,

da ich auch am Überlegen bin, ob ich mich operieren lasse, hat mir Dein Beitrag echt Mut gemacht. Hier liest man zwangsläufig eher von den Negativerfahrungen, da tut es gut, mal etwas über einen OP-Erfolg zu lesen. Was hast Du denn vor der OP schon probiert? Und dann würde mich noch Dein Arzt interessieren. Ich bin noch auf der Suche nach jemanden, dem ich meine Bandscheibe anvertrauen kann.

Ich wünsch Dir weiterhin alles Gute und freu mich für Dich!

Grüße
Ladyhope











susi
Hallo alle zusammen! wink.gif

Ich war zuvor schon bei etlichen Orthopäden, Osteopath und habe Krankengymnastik etc. ausprobiert.
Cortison hat auch nicht geholfen!
Ist mir jetzt auch klar warum: wenn der Gallertkern ausläuft und in den Nervenkanal fließt und sich dort verhärtet, was kann da dann eine Spritze vom Orthopäden, eine Cortisoninfusion oder ein Osteopath noch tun? NICHTS!!
Ich würde die OP jederzeit wieder machen... ich hatte einfach Vertrauen!
Meine Mutter hatte bedingt durch eine Auffahrunfall einen Bandscheibenvorfall im Hals, ich meine 6/7. Der Arzt hat ihr doch tatsächlich die alte BS entfernt und eine neue eingesetzt. Kopf drehen, neigen, wackeln etc. kein Problem!!! Für meine Mutter hat auch ein neues Leben dadurch begonnen, keine Lähmungen mehr in den Armen, keine Kopfschmerzen und auch kein kalter Rücken mehr!

Überlegt es euch gut, nein zu einer OP zu sagen! Die Medizin ist heute so weit fortgeschritten, dass für die Horrorgeschichten von früher kein Platz mehr ist!

Ich wünsche euch allen Mut, Kraft und Hoffnung!

Grüße Susi wink.gif
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter