Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version BSV 4/5

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
Durian
Hallo,

möchte auch mal kurz mein Problem schildern.

Also, seit einer Woche kenne ich den Befund (durch mrt), der da heißt BSV 4/5 mit linksseitiger Ausprägung. Auffällig ist eine sehr gerade Wirbelsäule.

Macht sich vor allem durch Schmerzen von der linken Arschbacke bis zum Fuß bermerkbar sowie durch leichtes Kribbel im linken Fuß. Laufen und stehen geht nur unter Schmerzen, liegen geht. Das muss sich ändern, denn so macht das Leben keinen Spaß.

Da ich muskeltechnisch in recht gutem Zustand bin, hab ich so meine Zweifel ob das Problem allein mit Krankengümnastik zu lösen ist.
So ganz prinzipiell würde mich vor allem mal interressieren, ob es jemand schon mal geschafft hat bei solchem Befund, dieses Bandscheibending so einigermaßen wieder dahin zu kriegen, wo es hingehört, als zwischen die Wirbel. Mit diesem Wissen jedenfalls könnte ich mich wesentlich besser motivieren was KG und Muskeltrainig betrifft.

Bekommt man in meinem Alter (39) eine so gerade Wirbelsäule (sie íst wohl auch mit ein Grund) wieder in diese geschwungene Form und wenn womit?
Hat von Euch jemand Erfahrung über Sinn oder Unsinn des Aufhängens an den Füßen um die Wirbel wieder etwas auseinander zu ziehen? Erscheint mir sinnvoll, aber wirken hier auch recht große Kräfte!

Über Anregungen und Hinweise würde ich mich sehr freuen!!!
Wünsche Euch viel Kraft und den Glauben an Besserung.

Durian
mr.notes
Hallo,

habe auch eine sehr steile (gerade) Wirbelsaeule, soweit ich weiss, bekommt man das nicht "hin" es ist angeboren und glaube ich nicht korigierbar! (Bitte belehrt mich falls ich mich irre)

Aufhaengen an den Fuessen? Davon habe ich (leider) noch nichts gehoert!
Nur Muskeln reichen leider nicht es muessen auch die richtigen sein.

Hier im Forum gibt es genuegend Leute die einen BSV mit KG und Muskeltraining wieder in den Griff bekommen haben. Leider brauchst Du dafuer auch ne ganze Menge Geduld (boah ich kann das Wort selbst nich mehr hoeren)

Gute Besserung und schoene Gruesse


Frank
tammy
Hallo Durian wink.gif ,

zu deinem Problem mit einer zu geraden WS kann ich nichts sagen,vielleicht fragst du mal einen guten Physio, die haben meiner Meinung nach da noch am meisten Ahnung. Ich habe eher ein Hohlkreuz...aber das Aufhängen an den Füssen tut mir immer supergut, weil die Muskulatur gedehnt wird und alles andere auch.

Man hängt ja nicht kopfüber an den Füssen zwinker.gif , man liegt ja auf einer Bank und kann den Grad des Hängens dosieren, so wie es halt gut tut.

Und ich habe mein "Bandscheibending" wieder da hingekriegt wos hinsoll.... mit KG und manueller Therapie und Aufhängen.

In diesem sinne alles Gute
Tammy
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter