Hallo an alle!
Bin ein eher stiller Betrachter des Forums. Ich leide mittlerweile seit 13 Jahren an einem BSV L4/L5 erste Op `98 links dann die zweite OP drei Wochen später rechts. Wegen einem Rezitiv Vorfall. Habe schon so einiges versucht Medikamente von Voltaren über Tramadol bis hin zu Lyrica ohne Wirkung; Akupunktur hat ein halbes Jahr gut geholfen, zwei Rehas, Razch Katheter ohne erfolg, Laserdekompression auch ohne Erfolg, und seit einem halben Jahr 3 PRT`s im Abstand von vier Wochen. Seit Mitte März ging es darauf hin eigentlich relativ gut musste kaum Medis nehmen. Leider hab ich jetzt wieder diese schrecklichen schmerzen im rechten Bein. Und ewig das Cortison im Rücken scheint bestimmt nicht gut zu sein. Wenn auch es bisher das einzige war was mir für eine gewisse Zeit und auch schnell Besserung gebracht hat.
Nimmt das ganze denn nie ein Ende? Es gibt Zeiten da geht es einfach nicht mehr und ich sage mir so schnell wie möglich unters Messer. Es ist schon eine gewisse Tangierung der Nervenwurzel auf den MRT Bildern zu sehen.
Laut NC könnte man schon noch mal an eine dritte OP denken aber wie wird es werden schlimmer…was ich nicht hoffe und im besten Fall ein Leben ohne schmerzen?
Leider liest man hier selten von geglückten OP`s was die Entscheidung nicht gerade einfacher macht.
Musste mich auch einfach mal mitteilen
Liebe Grüße aus München
Deifal