tja, meinen mann hat es böse erwischt. hat seit ca. 10 wochen starke schmerzen im unteren rückenbereich, wo wir dachten, dass es sich vielleicht im urlaub bei nicht mehr so anstrengender arbeit bessert.
dann kam eine kehlkopf entzündung dazu und eine augenentzündung. nach recherchen im internet hatten wir erst den verdacht, dass es sich um morbus bechterew (wird das so geschrieben???) handelt, weil alle symptome zusammenpassten. also ist er mit absprache des hausarztes erst zum rheumatologen. hier war er aber falsch und nun überweisung zum orthopäden, weitere überweise zur radiologie zwecks kernspin.
ergebnis:bandscheibenvorfall zwischen L4 und 5. als wir das bild auf dem pc - bildschirm sahen, wow...ganz schön groß, der knubbel, der da ausgetreten ist. mein mann war fix und fertig. hatte mit einer vorwölbung gerechnet...nicht gleich mit so etwas.
er hat aber keine schmerzen im bein oder taubheit oder andere symptome. nur starke schmerzen im lws-bereich. hat jetzt ein lumbalmieder bekommen und nächste woche geht die therapie los zur krankengymnastik und noch einmal zum strecken.
nun hoffen wir mal, dass er nicht operiert werden muss.
so, nun werde ich mich mal ins forum stürtzen, in der hoffnung, etwas positives für meinen mann an informationen zu finden.
viele liebe grüße und gute besserung

carola