Komme eben vom Zentrum für diagnostische Radiologie und Nuklearmedizin, habe den Bericht und die Bilder abgeholt.
Nun zum Befund und Beurteilung:
Befund:
Steilstellung der Lws.Keine Seitauslenkung. Regelrechte Wirbelkörperhöhen. Unauffällige Markraumsignale, abgesehen von einem Marraumödeme im Bereich der Grundplatte des LWK5. Die erfassten Anteile des thorakalen Myelons und der Konus medullaris sind unauffällig. Zustand nach Mouse Scheuermann. Die Bandscheiben von BK 11 bis LWK 2 zeigen keine wesentliche Vorwölbung, ebenso die Bandscheibe L3/4. Protrusion der BS L2/3, geringe Duralsackbedrängung. Kleiner linkseitiger intraforaminaler Diskusprolaps L4/5 mit kurzstreckiger Bedrängung der linken Nervenwurzel von L 4 intraforminal. Subligamentärer, gering rechtsbetonter Diskusprolaps L5/S1 mit Bedrängung des Duralsacks und der proximalen Nervenwurzeln von S1. Multisegmentale Facettengelenksarthrosen. Knöcherne Enge der Neuroforamina. Leichte knöcherne Enge der der Neurofarmina der L5/S1.
Beurteilung:
1. Subligamentärer Diskusprolaps L5/S1. Aktivierung der Osteochdrose in diesem Segment.
2. Außerdem kleiner intraforaminaler Diskusprolaps L4/5 links.
3. Haltungsfehler der LWS. Multisegmentale Dacettengelenksarthosen. Knöcherne Enge der Neuroforamina L5/S1.

Einen Termin (Facharzt für NCH) habe ich auch schon, am Donnerstag werde ich da mal vorstellig.
Nun hoffe ich mal, das er mir etwas weiterhelfen kann.
Werde mir nun mal das Fachchinisch soweit wie es geht übersetzen und meld mich dann mal wieder.
Weil sind ja Wörter bei die kenn ich ja noch garnicht

bis bald
Lg
kersie