Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version brennende Fusssohlen

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
alexlo
Hallo,

ich habe seit fast 2 Jahren brennende Fusssohlen. War schon bei so vielen Aerzten, dass es nicht mehr feierlich ist.
Lt. Kernspint habe ich eine leichte Bandscheibenvorwoelbung. Wurde vom Orth. auch mit Cortison in den Lendenbereich gespritzt. Kein Ergebnis. Bin auf Tarsal-Tunnel-Syndrom und auf Metatarsalagie behandelt worden. Nichts. Auch meine saemtlichen Bluttests (Diabetis, Gicht....) kein Ergebnis. Bin nun in therap. Behandlung mit Massagen zur Lockerung der Muskulatur im Lendenbereich. Ist okay aber bringt auch nicht gar zu viel. Wenn ich ueber meine Unterbeine streiche elektrisiert es regelrecht in meinen Fuessen. Muss was mit Nerven zu tun haben, aber woher?
Fuer jeden Tip oder Rat waere ich sehr dankbar.

Liebe Gruesse
Kessi
Hallo Alexlo winke.gif ,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Wo genau ist deine Bandscheibenvorwölbung,
besteht Kontakt zur Nervenwurzel?

Diese brennenden Fusssohlen können mehrere Ursachen haben,
warst du damit schon beim Neurologen?
Hast du das den ganzen Tag oder tritt es nach Belastung bei dir auf,
kommen noch andere Gefühlsstörungen hinzu?

Viele Grüße
von Kessi
alexlo
Hallo Kessi,

war schon beim Neurologen und habe Messungen unternehmen lassen. War alles ok. Ja ich habe Bandscheibenprobleme - eine Vorwoelbung L 5 wodurch die Nervenwurzel ganz leicht beeindraechtigt wird. Mein Radiologe meinte aber dass durch diese leichte Vorwoelbung keine brennenden Fuesse entstehen koennten. Habe auch kein Gicht.
Danke fuer Deine Antwort biggrin.gif
Kessi
Hallo Alexandra,

wie alt ist denn dein MRT/ CT -Befund?

Was hat der Neurologe denn zu deinen Problemen gesagt,
brennende Schmerzen können vom Nerv ausgehen,
hast du ein Medikament gegen Nervenschmerzen verordnet bekommen?

winke.gif Kessi
alexlo
Mein Befund ist von letztes Jahr.
Ich habe so viele Tabletten schon verschrieben bekommen (Nerven), ich koennte schon eine kleine Apotheke aufmachen lach....
pinklady
Hallo alexlo!
Ich glaube das man bei einer Borelliose(durch Zecken übertragen) auch solche Nervenprobleme bekommen kann.Bin mir aber nicht so sicher.Aber das wär vielleicht noch ne Ursache,auch wenn das jetzt nichts mit dem Thema Bandscheiben zu tun hat.

Alles Gute pinklady

yvie
Hallo Alexlo,

wurdest du schon mal nach einem Fersensporn untersucht?

Dieser kann nämlich auch brennen verursachen.

siehe hier

Ich habe auch gewaltige Probleme mit der LWS und denke manchesmal ich laufe mit meiner linken hinteren Fusssohle über ein Messer.
Ich glaube schon, dass es bei mir vom Rücken kommt, jedoch wenn du einen nicht sooo großen BSV hast, dann kann es auch eine andere Ursache haben.

Sprech das Thema Sporn mal an und wenn das nicht ist, dann würde ich an deiner Stelle mal auf eine Nervenmessung und/oder Muskelmessung siehe hier bestehen.

2 Jahre sollten nervend genug sein um es los zu werden.
Es kann aber auch sein, dass der kleine BSV im stehen/laufen größer ist als beim liegen im MRT. Davon wollen allerdings die meisten Ärzte nix wissen.

In dem Sinne,
alles Gute
Yvie
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter