Hallo, welches sind die "typischen" Beschwerden bei einem BSV in L5/S1? Gehört da auch der Bereich des Steißbeins, der äußeren Wade sowie Probleme (nur) beim Heben des kleinen Zehs dazu?
Lg, Sinnola
Vreni
02 Jun 2007, 22:42
Hallo Sinnola
es ist genau der Bereich den du beschreibst, der wird vom Ischiasnerv versorgt.
Vom Steißbein über Oberschenkel-Rückseite, Wade (Mitte bis außen), Ferse, Knöchel, 3 kleinere Zehen. Ich hatte genau dort die Taubheit, da konnte ich das genau nachzeichnen. Auch der Schmerz zieht dort entlang.
Hi Sinnola, hatte auch genau da die Probleme vor meiner OP! Über der Ferse war das Areal taub und die drei kleinen Zehen! Lass das mal per MRT abchecken, falls noch nicht geschehen! Kann auch "nur" eine Vorwölbung sein, die die gleichen Symptome nach sich zieht! Wünsche Dir eine gute Besserung!
Sinnola
03 Jun 2007, 17:49
Hallo, der BSV dort wurde bei mir schon diagnostiziert. Allerdings auch bei L4/L5. Da ich dort mittlerweile operiert wurde, weiß ich nun nicht, ob die Beschwerden noch von der OP L4/5 kommen oder der BSV bei L5/S1 wieder Ärger macht. Nehme zur Zeit Traumeel ein, und hoffe auf Besserung.
Lg, Sinnola
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .