Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version bekomm ich nochmal eine reha?

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
eike
hallo leutz wink.gif

nun hab ich endlich einen neuen op termin. statt am 18.06. werde ich am 14.05. operiert.
soweit sogut.
nun mal meine frage. ich hatte ja Mitte februar bis 7. März eine ambulante reha bekommen, die mir überhaupt nix brachte. der rehadoc meinte ich sollte die Wiedereingliederung trotzdem wagen, obwohl er wie auch mein Orthopäde mich weiter für arbeitsunfähig hielten.
das war ein Flop, in der letzten Woche 4 Stunden am Tag ging Mittwoch Nachmittag nix mehr heul.gif
ich hätte am grünDonnerstag noch arbeiten müssen, war aber absolut nicht möglich. weil das der letzte Tag war und ich danach die Woche Urlaub hatte, wollten wir, der Orthopäde und ich erstmal abwarten und schauen ob ich nach ein paar tagen ruhe vielleicht wieder selbst auf die " Beine" komme.
nix, ich war nach Bad oeynhausen zu dr hackbart gefahren und für ihn stand fest entweder versteifen oder implantat.
bekomme ich nach der op wieder eine reha??? frage.gif kinnkratz.gif
wann werde ich wieder arbeitsfähig sein, ich dreh hier durch. ich weiß das das alles so seine zeit braucht, aber ich bin schon seit 7 Monaten zu hause.
glg eike wink.gif
Vreni
Hallo Eike wink.gif

die Reha nach der OP heißt "AHB -Anschlussheilbehandlung".

Ist aber im Prinzip das selbe. Nach der OP bekommst du eben keine Fango auf die Narbe und kein MTT.
Wenn der Arzt im Krankenhaus eine AHB für nötig hält, schickt er den Sozialmedizinischen Dienst zu dir ans Krankenbett, die füllen gleich den Antrag aus. Wenn nicht sprich doch den Arzt bei der Visite drauf an - geht doch nicht von seinem Geld...

Wichtig ist:
- die AHB muss noch vom KKH aus beantragt werden
- der Beginn muss spätestens 2 Wochen nach Entlassung sein

Die Dauer der Krankschreibung empfiehlt der OP-Arzt im Entlassungsbericht. Außerdem empfehlen die Reha-Ärzte, und das letzte Wort hat dann dein behandelnder Arzt.
Bei mir wurde das immer länger, weil jeder noch eine Sicherheit draufgeschlagen hat. Aber hinterher bin ich froh dass ich nicht zu früh angefangen habe.
So ca. 8 Wochen ab OP-Termin kannst du rechnen...

Alles Gute!
Vreni
eike
danke Vreni , wink.gif

das hört sich doch supi an. die 8 Wochen schaff ich dann auch noch, solange es keine 8 Monate werden. hast dich ja jetzt nicht verschrieben zwinker.gif , oder???
ach Mensch, kann es kaum erwarten. jeden " neuen" hier schreib ich... nur Geduld und selber hab ich die hummeln im Hintern.

danke
glg eike klatsch.gif
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter