chrissi40
18 Apr 2007, 12:33
Hallo alle zusammen,
war ja letztens beim Neurologen zum Messen ob der Nerv C 5/6 geschädigt ist,
er hat festgestellt das der Nerv geschädigt ist und nicht überträgt, habe bei der Untersuchung nur die Handinnenfläche gemerkt, weder den Daumen noch einen der Finger,
auf die Frage nach Medis habe ich ihm gesagt das ich am Anfang 3,5 Wochen Cortison hatte,
nach dem Rückfall Weihnachten kei Cortison bekommen habe, dann ab 10.Januar insgesamt 4 PRTs die nur kurzfristig Besserung brachten,
er hat so merklich gestutzt aber nichts gesagt, hat die Frage ob der Nerv sich regenieren kann oder auch absterben kann nicht beantwortet.
Jetzt meine Frage an Euch, denkt ihr das der Nerv absterben kann?
Das würde ja eigentlich bedeuten das der Arm irgendwann ganz gelähmt sein würde, der eine von den Radiologen meinte die Regeneration dauert ein Jahr,
wenn ich etwas anhebe mit links wird der ganze Arm fast taub und wenn ich loslasse wird es wie vorher, mehr oder minder starke Sensibilitätsstörungen mit sehr viel Nervenschmerzen.
Der Orthopäde sagt es ist progredient, hat aber keine aussage auf diesselbe Frage gemacht.
Der Neurochirurg hat diese Frage auch nicht beantwortet.
Ist diese Frage denn nicht zu beantworten? In wieviel Fällen stirbt ein Nerv denn ganz ab bei BSV?
Liebe Grüße von Christiane
Moin chrissi,
es ist progredient, heisst voranschreitend.
Hat der Doc denn keine Überweisung zum Neurochirugen gemacht?
Ich denke mal so für mich, ich würde schnellstens einen aufsuchen.
LG
Harro
chrissi40
18 Apr 2007, 12:49
Hallo Harro,
war bei einem Neurochirurgen der würde eventuell operieren und mir ein Titan-cage einsetzen aber ohne Knochenspan sondern mitKunststoff füllen,
habe für leider erst Ende Mai einen Termin bei einem wirbelsäulenchirurgen bekommen um eventuell eine BS-Prothese zu bekommen,
der Orthopäde meinte aber die werden hundertprozentig keine einsetzen weil auf allen Etagen viele Verschleißerscheinungen vorhanden sind, es bleibt wahrscheinlich nur die Versteifung.
Ich sollte auf anraten der Reha-Ärzte und des Hausarztes auf jeden Fall eine 2. Meinung einholen wenn von Versteifung die Rede ist, es gibt aber keine sofortigen Termin weil ich ja Kassenpatient bin.
Wieso beantworten die denn diese Frage nicht, man soll doch viel Fragen.
Grüße von Christiane
Moin chrisse,
Zitat
Wieso beantworten die denn diese Frage nicht
Warum die nix sagen entzieht sich meiner Kenntnis, will hier auch nicht spekulieren drüber
Aber was mich ein wenig wundert, wenns so pressiert, warum zum Teufel setzt sich der Ortho nicht dafür ein das du einen früheren Termin bekommst.
Geh noch mal zu ihm hin und löcher ihn bis er nachgiebt.
Zitat
es gibt aber keine sofortigen Termin weil ich ja Kassenpatient bin
Ööhem, ne beginnende Lähmung durch den Neuro fsetgestellt und durch den Ortho bestätigt, (progredient) seh ich schon "fast" als Notfall an.
LG.
Harro
chrissi40
18 Apr 2007, 13:29
Tach auch Harro,
tja es kommt noch viel besser,
eine Aussage des einen Radiologen im November war, seiner Meinung nach ist dies ein kleiner BSV den man auf jeden Fall in 6-8 Wochen konservativ ganz wegbekommt ! ? Hä?
Tja und nun bin ich fast ein halbes Jahr krank, mittlerweile sehe ich nur noch in verdutzte Gesichter wenn ich bei welchem Arzt auch immer bin und wenn sie die Bilder betrachten erst, da müßte man glatt weg Bilder schießen.
Ich darf keine PRTs mehr machen weil ich nach der 3. eine Wirbelblockade mit totaler Bewegungsunfähigkeit hatte, beide Arme total eingeschlafen, konnte sie nicht mehr heben, Kopf in ca.70-80grad rechtsstellung. Danach MRT im Februar ergab das der BSV identisch mit dem 1. von November ist.
Die Beschwerden der Blockade gingen mit Diclo zurück bis auf die kompletten Symptome der linken Seite einschließlich des Beines.
Alle Ärzte auf meinem Weg haben gesagt nach Möglichkeit bloß nicht operieren lassen.
Grüße von christiane
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte
hier klicken .