
nun benötige ich noch einmal eure Hilfe. Ich war heute bei meinem HA um den Entlassungsbericht der REHA durchzusprechen (zum Orthopäden geh ich nicht mehr, da hatte keine Ahnung).
Nachdem dann alles schön ordentlich "durchgequasselt" war machte ich den Doc noch auf die "bestehende Schmerzsymptomatik" (so haben die sich in de REHA ausgedrückt) aufmerksam.
Der springt der plötzlich auf (wie einer inneren Eingebung folgend) macht einen Test mit mir (so Rücken verdrehen oder ähnlich) und dann stellt er fest, dass die Schmerzen wohl von den Facetten ausgehen würden. Er zeigte mir das auch an einem Modell. Nun solle ich mir überlegen, ob er mir Spritzen mit 10 (welche Maßeinheite auch immer das ist) Cortison und 50 (?) Procain spritzen soll. Das würde dann am besten nächste Woche gehen, ich soll mir ne gute Stunde Zeit nehmen, er und seine Arzthelferin würden das dann machen.
Die Arzthelferin wurde dazugeholt, die freute sich tierisch, mal wieder so etwas machen zu dürfen.
Und dann machte er mich drauf aufmerksam: hierfür gibt es keine Abrechnungsziffer, er könne das nicht abrechnen, deshalb machen die Orthopäden so etwas nicht, lohnt sich für die nicht.
Da er aber helfen will, ist er bereit, diese "Spritzen" "kostenlos" zu machen. Auch für die ärztliche Behandlung brauche ich nix zu bezahlen.
Hm, hm, was haltet ihr davon, bzw. von den Spritzen. Geht das so ohne CT?
Für schnelle Hilfe und Antwort
vielen Dank.
Liebe Grüße
Vrori