Bin bei meiner fast schon täglichen Stöberei im Internet wegen meiner Rückenschmerzen hierher gestossen und wieder mal wird mir vor Augen geführt das ich nicht alleine bin.
Leider muss ich mich nun ein wenig ausweinen da es mir atm so richtig mies geht,weniger mit den Rückenschmerzen sondern mehr im Kopf da sich Resignation langsam einstellt.
Bei mir ging es los vor ca. 7 Jahren als ich wieder zum joggen anfing,nach 3 monaten joggen bekam ich ausstrahlende Schmerzen in das rechte Bein,ich ging zum Arzt und der lächelte mich nur an und meinte eine Lapalie.Muss nur das laufen aufhören und radfahren und schauen das ich das Hohlkreuz wegbekomme.
Gesagt getan,radfahren war richtig gut und machte auch Spass,nur nach 2-3 Jahren fingen die Schmerzen wieder an und auch im Job machte mir das schwere Heben mehr und mehr zu schaffen.
Ich wechselte den Job und ging in's Fitnesstudio um meine Muskulatur aufzubauen.
Es wurde dann immer schlimmer bis ich zum Osteopathen ging der meinte das 3 Wirbel fest sitzen und die lockerte,ich dachte der bricht mir die Wirbelsäule.
Naja angenehmer Schmerz in der Nacht und es ging gut für paar Tage danach konnte ich kaum noch stehen oder gehen.
Dann Kernspin und leichte Vorwölbung festgestellt und wieder wurde gesagt das es nur eine Lapalie sei.
KG 6x und Fango,danach die Übungen konsequent durchgezogen seit nun 1 Jahr und was der jetztige Stand,die Rückenschmerzen im bereich der LWS sind besser geworden aber dafür nun Schmerzen in der BWS und in beiden Knien.
Langsam weiss ich nicht mehr weiter,die Ärzte sagen nur noch das es nun so ist und sie nichts machen können,muss halt mit den Schmerzen leben oder eine Ärztin meinte zu mir "Sie sind doch schon 28 Jahre alt und was ich will,soll lieber arbeiten statt Sport zu treiben"
Meine Schmerzen inzwischen:Schmerzen im bereich LWS und BWS,ziehender Schmerz in den Adduktoren,ziehender Schmerz in der Leiste,Oberschenkelmuskel im rechten Oberschenkel gibt nach starker belastung den Geist auf und schmerzt extrem,beide Knie schmerzen.
Inzwischen habe ich einen Punkt erreicht wo ich sage das ich einfach nicht mehr kann und will,wenn ich keinen Sport mehr treiben kann dann ist es vorbei mit mir

Das ich noch bisschen Mountainbiken kann und in's Fitnesstudio gehen kann waren so die kleinen Highlight's in meinen Leben die es noch lebenswert machten,wenn das mir nun genommen wird dann weiss ich nicht mehr was ich machen soll.
So das musste ich einfach mal niederschreiben
Mfg Martin