Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Es kann jeden treffen

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
chipsy
Hallo zusammen,

seit 5 Wochen plagt mich ein ziehender heller Schmerz, welcher sich linksseitig vom großen Gesäßmuskel über den Beinbeuger bis hin zur Kniekehle zieht.
Vor drei Wochen ging ich zu meiner Ärztin für Orthopädie und Sportmedizin.
Diagnose: Ischiasnervreizung aufgrund Bandscheibenvorfall. Sie verschrieb mir Krankengymnastik und das entzündungshemmende Schmerzmittel Voltaren Resinat. Letzten Freitag unterzog ich mich einer MRT. Diagnose: Bandscheibenvorfall L5/S1. Der Faserring der Bandscheibe ist aufgebrochen, sodass der Gallertkern der Bandscheibe austreten konnte und einen permanenten Druck auf die Nerven ausübt. Ohne entzündungshemmendes Schmerzmittel ist dieser Schmerz kaum auszuhalten.
Die Reaktion meiner Freunde und Bekannten war natürlich, " was, du als Sportler bekommst so was? "
Ich betreibe seit Jahren mit Begeisterung regelmäßig und intensiv Fitnesstraining, welches ich in 60% Krafttraining und 40% Ausdauertraining unterteile. Und trotzdem schützte mich meine gut trainierte Muskulatur nicht vor diesem Bandscheibenvorfall. Das beruhigt zumindest die Leute, welche wenig oder gar keinen Sport treiben.
Es kann jeden treffen.

Zu meiner Person:

Geb. 11.07.1967

Beruf: Maschinenbautechniker und ausgebildeter Fitnesstrainer

Hobby: Fitnesstraining, mit Freunden feiern, Motorradfahren

Gruß

und Kopf hoch
Kessi
Hallo Chipsy winke.gif ,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Danke für deine Vorstellung,
ich stimme dir zu, es trifft auch sportliche Menschen,
selbst Leistungssportler bleiben von BSV nicht verschont.

Viele Grüße
von Kessi
berta
Hallo Chipsy

Herzlich Willkommen im Forum

Ich wünsche dir viel spaß beim stöbern

natürlich auch viele Infos wink.gif
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter