heute geht es um meinen Mann. Wie einige wissen befindet er sich derzeit in REHA wegen 2 BSV im HWS-Bereich. Zusätzlich zu den üblichen Schmerzen, Gefühlsstörungen und Schwäche schwillt bei ihm immer der linke Arm an. Am Anfang war es nur ein wenig. Die Adern traten hervor und der Arm wurde dicker. Das ganze ging ein paar Minuten und dann war alles wieder ok.
Sein Orthopäde meinte, das es von der HWS kommt. Mittlerweile wird der Arm so dick, das er die Uhr abziehen muß, weil sie sonst reißen würde. Auch geht es nicht mehr nur ein paar Minuten, sondern es dauert eine 1/2 bis 3/4 h bis der Arm wieder normal ist. Selbst den Therapeuten ist es nicht geheuer und sie brechen immer häufiger die Behandlung ab.
Die Ärzte in der REHA meinten der Vorfall wäre schon erheblich und haben ihn jetzt zum Neurologen geschickt. Der meinte jedoch nur, das kommt nicht von der HWS, er soll sich nicht so anstellen

Jetzt muss ich aber dazu sagen, das meine Mann sich mit den Problem schon seit einem 3/4 Jahr rum schlägt und nicht zu denen gehört, der beim kleinsten Wehwehchen zum Arzt rennt und sich beschwert. Im Gegenteil, ich muß ihn schon eher zum Arzt tragen.
Kennt jemand von euch die Probleme mit dem Arm anschwellen? Was könnte es sonst sein? Habe nichts vergleichbares hier im Froum gefunden. Was kann man noch tun?
