Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Am 5.12. OP Minimal L5/S1

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
Lümmel
[SIZE=7]
Hallo Leute, angel.gif
ich werde am 5.12.06 Operiert L5/S1,der Arzt sagt ich könnte minimal inv.
Operiert werden.
Wie lange wart ihr im KH,ich muß am Montag rein,Dienstag OP.
Der Arzt meint ich könne Ambulante Reha machen!
Ich wohne auf dem Land ,da muß ich mindestens dreimal umsteigen!
Na ja abwarten!
Ich habe ja doch Schiess!
Ich habe jetzt große Schmerzen,die trotz PRT behandlungen und Schmerzmittel u.s.w nicht besser wurden.
Mir Schläft andauernd das li.Bein ein,und ab und zu sackt das Bein auch weck ,aber erst seit Freitag!
Der Arzt hatte mich gefragt ob ich eine eine Lähmung im Bein hätte,das habe ich verneint weil am Mittwoch wo ich den Termin hatte im KH hatte ich das auch noch nicht das mein Bein ab und zu kurz weckknickt. schulterzuck.gif

Ich mußte mich mal ausqatschen.

LG
Lümmel
berta
Hallo Lümmel wink.gif

Ich wünsche dir alles gute für deine bevorstehende OP.

Ich bin der Meinung das eine AHB in einer Kurklinik besser ist.
Man fühlt sich stark wenn man im KH ist, aber denke daran es ist anstrengend wenn du mit dem Bus usw. zur Therapie mußt.

Ich war nach der Op noch 10 tage im KH.

Wie gesagt ich wünsche dir alles gute
melde dich wenn du alles überstanden hast.

Gruß Berta
Angel56
Hallo Lümmel,

ich bin am 22.9.06 an L5/S1 op. worden und 5 Tage nach der Op entlassen worden. Zur Zeit warte ich auf eine Statonäre Reha. Ambulant hab ich bei meiner HWS op. ne Reha gemacht, einmal und nie wieder.
Man hat mir auch als ich wieder mehr probleme bekam, vorgeworfen das ich die stationäre Reha ja abgelehnt habe und daher meine probleme kommen. vogel.gif

Daran glaube ich aber nicht!

Alles gute für deine bevorstehende Op smilie_up.gif smilie_up.gif
Lümmel
Hallo Danke für eure Antworten!
wink.gif
Der Doktor hat gesagt ich soll ambulante Reha machen,ich nicht!
Wurdet ihr auch minimal operiert?

Grüße
Lümmel
Mario_Frechen
Hallo Lümmel,

auch ich hatte die Diagnose L5/S1 mit Nervenwurzelkompression (allerdings rechts). Ich komme gerade vom Fäden ziehen, da ich am 16.11.2006 operiert wurde. Bin dann bereits am 20.11.2006 aus dem KH entlassen worden. Habe seid der OP keinerlei Schmerzen mehr und nehme auch keinerlei Medikamente mehr ein - ein echter Segen !! Bei mir wurde folgende OP-Methode angewandt: "Minimal-invasive mikrochirurgische Nucleotomie L5/S1 rechts mit METRX-System"
Viele Grüsse
Mario
Lümmel
Hallo Mario, wink.gif
schön das deine Schmerzen nicht mehr da sind,ich weiß schon garnicht mehr wie smhair2.gif das ist.
Wie genau die OP heißt kann ich nicht sagen ich weiß nur das sie minimal gemacht wird.
Hatte man dir vorher gesagt wie lange du im KH bleibst?
Ich dachte das ich den nächsten Tag nach der OP wieder rauskomme, schulterzuck.gif weil er gesagt hat bei minimal OP nur ein paar Tage.
Hast du eine AHB ? Ambulant oder Stationär?
Wie lange vorher hattest du den Bandscheibenvorfall?

Ich weiß,ich frage viell aber solangsam werde ich Nervös! frage.gif

LG
Lümmel
Angel56
Hallo Mario,

ne ich wurde offen op und trotzdem werden die Muskeln nicht mehr so durchtrennt wie früher. 3cm Narbe und alles super verheilt.
Mach im Moment nur leichte KG und hoffe das ich im Jan. dann endlich zur Reha kann.

Nervös, das ist doch normal da man nicht weis was kommt und hinterher lacht man drüber.

Gruß Angelika
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter