Ich bin schon an meinem PC angewachsen um genug Info zu bekommem...Muss man denn unbedingt operieren?
Gibt es da eine Spezialklinik wo man guten gewissens hinfahrn kann?Er war erst bei Einem NC,der sehr unkompetent war und ihn als einen Fall für den Rollstuhl bezeichnete!Er sollte zur OP,aber man sollte sich doch vorher erstmal erkundigen oder?
WER KANN MIR EINEN RAT GEBEN
BERICHT
In der SPIR-Aufnahmesequenz finden sich i.Bereich der Wirbelkörper u.Bandscheibenstrukturen keine pathologischen Signalanhebungen,d.auf eine akut-entzündl.oder vaskuläres Geschehen hindeuten.
Relative Steilstellung mit Rekurvationsfehlhaltung im Bereich von C4/5.Im Bereich C4/5 und C5/6 zeigt sich eine deutliche Bandscheibenverschmälerung. Es zeigen sich im Bereich C4 bis C6 auch ventrale und zum T. dorsale Rückenkantenausziehungen sowie eine Arthrose der kleinen Wirbelgelenke.Zusätzlich zeigt sich ein Austritt von Bandscheibengewebe in den Bereich des Spinalkanal in Höhe C4/C5 und C5/C6.
Im Segment C5/C6 mit einer Protrusion vereinbar,im Segment C4/5 mit einem NPP vereinbar.Durch diese Degenerationszeichen u.d. Steilstellung wird der vordere Reserveraum aufgehoben und es kommt zu einer Signalanhebung i.Bereich des Rückenmarkes C4-C6 im Sinne eines beginnend.Ödems.Die transversalen Aufnahmesequenzen zeigen deutlich Bewegungsartefakte mit somit eingeschränkter Aussagefähigkeit.Eine beginnend.Einengung der Neuroforamina ist jedoch insbesonders schon durch d.knöchernen Degenerationszeichen möglich.Im mit erfassten Anteil des cervicothorakaler Überganges Th1/2 zeigt sich ebenfalls eine flache Protrusion.
