Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Enge im Hals,wer noch?

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
primel
Hallo,

schiebe gerade ziehmliche panik.
habe so ein Engegefühl im Hals und so taub irgentwie.

hab ja andauernd taube Stellen am Kopf,kribbeln und Ameisenlaufen.

Aber das nun?
Neues Symptom?

Kennt das jemand?

Fühlt sich auch ein wenig zugeschnürt an.


So außen um den Hals rum.

Hiiiilfeeeeee



weinen.gif

lg Primel
sharon
Hallo Primel,
wink.gif
lass dich mal smilie_troest.gif .
Ich habe gelesen das du unter Panikattacken gelitten hast, dies kann nun eine sein un da heißt es Ruhe bewahren. Ich habe einige Zeit unter Angstzuständen gelitten und kenne das sehr gut.

Was das kribbeln am oder im Kopf betrifft kann ich dich beruhigen das hab ich auch des öfteren und meine Neurologin sagt das hängt mit der HWS zusammen.
Hast du kein Notfallmedikament wenn du mal eine schlimme Panikattacke hast?

viele liebe grüsse
Sharon
primel
Huhu,also wenn ich mich anstrenge wird es keine PA .

Habe gerade ein paar Dehnungsübungen gemacht und nun mekre ich extrem wie es um den Hals zieht.
Und wenn meine HWS mich ärgert und es am Kopf kribbelt und taub ist,hinter den Ohren und an der Nase wieso dann nicht auch mal im Hals und um den Hals herum.

Du hast recht,wenn ich die Symptome habe,kommt meine Panik sofort wieder hoch:AHHH ich ersticke.....

stirnklopf.gif
Und denn wird es erst richtig schlimm.
Krampf

Teufelskreis.So krieg ich nie nen entspannten Nacken.

Danke für Deine Antwort.
LG Primel



sharon
Hallo Primel,

ich weiß das ist furchtbar, das kribbeln hab ich auch nur im Kopf (am Kopf).

Ich habe 1,5 Jahre eine Verhaltentherapie gemacht die hat mir sehr geholfen da lernt man mit solchen Situationen umzugehen (funktioniert meistens aber natürlich nicht immer).

Machst du auch irgentwas in der Richtung?

liebe grüsse
Sharon
primel
Ja ich mache eine Therapie,
seid nun kanpp 2 jahren.
Es ist so ein Gemisch aus Vehaltensthera und gucken wo es herkommt.
Mir hat es bis jetzt sehr gut geholfen.
Ich weiß nun warum es mir schlecht geht,wo es herkommt und das es mir nicht schlecht gehen muß...naja,2 Jahre harte Arbeit ist hier schwer mal schnell zu erklären.
Meine Panik war größtenteils weg.
Bis zu dem Unfall und die folgenden symptome meiner HWS.
War wohl ein Trigger.

Wie ich dann damit umgehe weiß ich größtenteils,wie Du schon sagtest,manchmal fun ktioniert es ,manchmal nicht.

Das Kind in mir,hat wohl noch eine Menge aufzuholen.


LG Primel
ildimo
Hallo Du armes Primelchen streicheln.gif ,

habe selber jahrzehntelang unter Panikattacken gelitten, seit ca. 5 Jahren habe ich Ruhe. Ich habe damals auch Therapie gemacht, aber am meisten geholfen haben mir meine eigenen (oft ziemlich schwierigen) Konfrontationen mit meinen verschiedenen Ängsten. Ich hatte z.B. große Angst vor Pferden und bin über ein Jahr 3x wöchentlich zum Reiten gegangen, ich bin 20 Jahre nicht auf die Autobahn gefahren und habe mich dann dazu gezwungen usw, usw.. Nach all diesen Überwindungen, hat sich die Panik nicht mehr getraut bei mir anzuklopfen arschtritt.gif .
Aber diese nette Geschichte hilft Dir akut natürlich nicht weiter.

Also, wenn es ganz schlimm ist und mit Todesängsten einhergeht, würde ich Dir schon zu einem Benzo raten, wenn Du nicht öfter als zweimal in der Woche dazu greiftst ist das Abhängigkeitsrisiko sehr gering.
Helfen könnte Dir auch Katadolon, weil es gegen Schmerzen hilft und gleichzeitig die Muskulatur entspannt. Das nehme ich z.Zt. selber, weil ich immer sehr heftige Hartspänne bekomme. Auch hier ist das Abhängigkeitsrisiko nicht hoch.

Hast Du schon Autogenes Training oder evtl. Muskelentspannung nach Jakobsen ausprobiert?? Yoga ist auch sehr gut. smilie_bank.gif Diese Sachen gehören zu meinem Leben, wie die Luft zu atmen. Und es wirkt Wunder!!

Vielleicht konnte ich Dir ein bißchen helfen. Wenn Du noch mehr von mir wissen möchtest, kannst Du mir gerne auch eine PM schicken.

Immer schön locker lassen.

Alles Liebe
Ilona winke.gif
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter