Hi, ich bin es,
Hab ja versprochen, den Anfang von meiner "Geschichte" in diese Rubrik zu schreiben:
Erstmal halte ich eine geniale CD in den Händen....von meinem Innenleben!
Es sieht aus wie in einer Hundehütte.....alles voller Knochen ;-)
Und nu Tip ich mal den Befund ab:
Streckfehlhaltung im oberen Anteil der HWS. Es fällt eine Signalanhebung in der T2 -Wichtung und in der flüssigkeitssensitiver, fettsuprimierten Sequenz im ventralen Anteil des 6.HWK auf, am ehesten im Sinne eines atypischen Hämangioms. Ein kleineres ähnlich erscheinendes, kleines rundliches Hämangiom findet sich im 2. Brustwirbelkörper. Bei HWK3/4 etwas linksbetonte leichtgradige Bandscheibenwölbung, keine Beengung der Neuroforamina, das Myelon wird nicht erreicht.
Bei HWK 4/5 keine signifikante Bandscheibenvorwölbung.
Bei HWK 5/6 breitbasi ausgewalzte, z.T. spondylophytär begleitete bandscheibenvorwölbung, es scheint eine leichte linksseitige Betonung vorzuliegen, beide Neuroforamina, insbesondere das linke werden beengt. Flacher Kontakt zum Myelon.
Bei HWK 6/7 ebenfalls linksbetonte Bandscheibenvorwölbung, auch hier wird das linke Neuroforamen beengt. Eine etwas geringere Vorwölbung wölbt sich auch in das rechte Neuroforamen.
Bei HWK 5/6 und HWK 6/7 beidseitige Unkovertebralarthrose zu erkennen. Keine signifikante Beengung des Spinalkanals. Das Myelon zeigt einschliesslich des kraniozervikalen Übergangs eine regerechte Signalhebung. Diskrete Schleimhautschwellung am Boden der Keilbeinhöhle.
Beurteilung:
In Höhe HWK 5/6 und HWK 6/7 betonte, z.T. knöchernen begleitete, kleinere Bandscheibenvorfälle, die linken Neuroforamina werde beengt, sodass eine entsprechende Irritation der Nervenwurzeln denkbar ist. Keine konstante Nervenwurzelkompression erkennbar. Beidseitige Uncovertebralarthrosen in diesen beiden Segmenten. Leichte Osteochondrosen.
Ich bin irritiert....weil, ich versteh nur Bahnhof....kann da mal der Dolmetscher geholt werden, oder muss ich den beantragen??
Nu, egal, ich bin jetzt hier und am Anfang des Weges!
Hi, Leute.