Hallo Marion und willkommen im Forum
Zunächst ist es abzuwarten, was Dein mRT hergibt.
Wenn es sich bestätigen sollte, dass eine BS-Schädigung vorliegt, so sollte es möglichst ein Arzt sein, der sich mit WS-/BS-Problemen auskennt, also das ist in der Regel der
Neurochirurge, es
kann aber auch ein Orthopäde sein mit der
Fachrichtung WS-Schwerpunkt.
Nicht jeder Orthopäde ist auch gleichzusetzen, dass er ein WS-Experte ist, von daher da bitte recht skeptisch vorgehen um lange unnötige Zeit zu verspielen.
Der Neurologe kommt zum Zuge, wenn sich bereits neurolgische Beschwerden eingestellt haben, wie eben taube Stellen und Kribbelmissempfindungen und muskuläre Schwächen usw.
Dieser Facharzt wird dann, durch Messungen, die Nervenbahnen und die Muskeltätigkeit überprüfen.
Viele Beschwerden sind konservativ behandelbar und solche Maßnahmen sollten auch zunächst ausgeschöpft werden, manchesmal steht auch eine operative Maßnahme an.
Das alles sollte jedoch von einem/oder mehreren Facharzt/-ärzten abgeklärt werden.
Eine gute fachärztliche Bgeleitung ist wichtig um gravierende bleibende Schäden abzuwenden und um auch einer Chronifizierung vorzubeugen.
Nun wünsche ich Dir für die Diagnostik alles Gute und hier im Forum recht viele brauchbare Tipps und auch Ansprechpartner, sowie eine regen Autausch!
Grüßle parvus