walter1958
20 Aug 2006, 09:26
Hallo an alle Bandis..
zunächst einmal meine Diagnose:
LWS
Osteochondrose und Diskusdegeneration L5/S1
Protusion L5/S1 mit Nervenwurzelirritation L5 rechts,
Zygoapophysialgelenksaffektionen
Stärkergradige rechtskonvexe Skoliose,
ISG-Affektion
Nachdem ich im Juli wieder eine Schmerzattacke hatte wurde diese zunächst (erfolglos) vom Orthopäden mit Schmerzmitteln, Spritzen und Aku behandelt.
Anschließend habe ich den PRT unter CD - Überwachung vom Spezialisten bekommen.
Die Schmerzen sind seitdem wesentlich besser geworden...doch nun habe ich ein anderes Problem
Kribbeln und Taubheit im linken Bein vom Kniegelenk , Unterschenkel, teilweise bis in den Fuß. Vor allen Dingen nach längerem Sitzen und nach Anspannungen, z.B. nach Bauchmuskeltraining.
Können das Nebenwirkungen der PRTs sein ?
Wer hat ähnliches erlebt ?
Mann oh Mann, immer was neues...ist zum Verzweifeln.
Liebe Grüße
Walter
Hallo Walter!
Da dir noch keiner geantwortet hat, will ich mal was schreiben.
Es kommt mir komisch vor, dass deine Nervenwurzel rechts bedrängt wird. Aber die Ausfälle bzw. das Kribbeln ist links?
Wenn es von der Kniekehle über die Wade nach der Aussenseite am Fuss geht (inkl. Knöchel, Sohle), kann es nur vom Ischiasnerv kommen. Also muss die Nervenwurzel links entzündet sein.
Kann natürlich passieren dass der BSV rechts sich mit der Entzündung bis auf die andere Seite ausgebreitet hat. Hast du da Schmerzen beim vorsichtigen Reindrücken neben der Wirbelsäule?
Ich würde auf jeden Fall den Arzt darauf hinweisen, denn der kann es auf Entzündung überprüfen, evtl. Blutwerte nehmen.
Bis dahin: Schonung und Wärme / Kühlung (je nachdem was guttut) auf den Rücken geben!
QUOTE |
Vor allen Dingen nach längerem Sitzen und nach Anspannungen, z.B. nach Bauchmuskeltraining. |
Machst du das Training auf dem Rücken liegend? Vielleicht musst du die "beschädigte" Stelle besser polstern, damit sie nicht gereizt wird?
Alles Gute!
Vreni