Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version 6-Monats-Jubiläum

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
Chinni
huhu wink.gif

heute vor nem halben jahr, lag ich in der charité fast 7 stunden unterm messer (oder eher unter den messern?) und hab mir meine 2 ersatzteile einbauen lassen. zeit für mich, ein resumée zu starten und zu schauen, wo ich vor der op war und wo ich heute bin.

auf alle fälle würde ich die op SOFORT wieder machen lassen, wenn ich auch ehrlich zugeben muss, dass ich mir im bereich schmerzen bzw. schmerzfreiheit mehr erhofft hatte.

zwischendurch gab es mal ein paar wochen, wo es ohne bzw. mit wenig schmerzmedis ging, leider war das nur vorrübergehend, wobei mir auch klar ist, dass mein alltag die letzten monate weder bandi- noch heilungsfreundlich ist!

warum ich es trotzdem sofort wieder machen lassen würde? weil ich so heftige neurologische ausfälle hatte, das das gesamte linke bein taub war und ich das letzte halbe jahr vor der op nur noch mit krücken laufen konnte. hätte ich letztes jahr früher nen arzt gefunden, der mich operiert hätte, hätte ich die op auch schon vieeel früher machen lassen. aber nach 37 (!!) verschiedenen neurochirurgen / neurochirurgischen kliniken war dr. woiciechowsky in der charité, campus virchow, der erste, der den mut hatte, diese op anzugehen. alle anderen vorher meinten, es müsse dringend operiert werden, sie würden es aber nicht tun. hammer.gif

nen guten monat nach der op bin ich ja erstmal für 5 wochen in stationäre reha verschwunden, danach habe ich noch 3 monate lang 3x die woche irena gemacht, das ist nun seit gut 2 wochen vorbei und nun heisst es leider auch, um jedes kg rezept einzeln kämpfen! sobald mein doc wieder ausm urlaub ist, werde ich ihn mal auf mt und kgg ansprechen, die normale kg bringt mir nichts wirklich neues mehr und die übungen sind immer wieder die gleichen, die ich auch zuhause mache (wenn ich denn die zeit dazu habe..........).

medis bin ich inzwischen leider wieder bei 3x täglich ne 200er retard-tilidin, 1 antra (magenschutz) & abends ne halbe tetrazepam und nen antidepressiva, deren name ich immer vergesse. zwinker.gif
klar, ziel ist mittelfristig, von den medis weg oder zumindest zu nem schwächeren (z.b ibu) bedarfsmedi zu kommen, aber ich bin mittlerweile realistisch genug, mir einzugestehen, dass ich diese medireduzierung erst angehen sollte, wenn das thema "baustelle" und "umzug" erledigt ist. gestern habe ich mal wieder 1200m² mit der motorsense bearbeitet und heute kann ich mich wiedermal kaum rühren. roechel.gif

was mich immer noch so quält sind die isg-gelenke und gelegentlich der ischiasnerv, leider habe ich noch keinen arzt gefunden, der bereit war, mir diese gelenke rauszuoperieren. baeh.gif

von göga gabs zum "op-jubiläum" nen superschönen blumenstrauss, nun ist es also zeit, das nächste halbe jahr anzugehen und zu hoffen, dass es dann am 23.01.2007 anders aussieht.
Ralf
Hallo Anja,

dann man herzlichen Glückwunsch und weiterhin gute Besserung!

Ich hoffe, daß Dein Beitrag von vielen Mitgliedern gelesen wird, die OP-Kandidaten sind. Zeigt es doch ganz deutlich, daß man zwar die Lähmungen gut "wegoperieren" kann, jedoch die Schmerzen eher als Zufallsprodukt reduzieren kann.

Meiner Meinung hast Du das falsche Ziel vor Augen in Bezug auf von Tilidin runter und dafür Ibuprofen. Tilidin ist wesentlich verträglicher, mit Ibu machst Du Dir auf Dauer die Eingeweide zwinker.gif kaputt.

Ich hoffe, daß die Bauphase zumindest wirbelsäulentechnisch gesehen problemlos an Dir vorüberzieht.

Liebe Grüße und gute Besserung weiterhin wünscht Dir

Ralf winke.gif
Chinni
huhu scheffe wink.gif

danke für die lieben wünsche! streicheln.gif

tja, mit den ibu hast du wohl auch recht, obwohl ich sie - auch vom magen her - wesentlich besser vertrage als tilidin. aber ich wäre ja z.b mit 50er tilidin oder mit novalgin (ja ich weiss, die sind umstritten, aber ich vertrage sie sehr gut) zufrieden. ziel ist mittelfristig auf jeden fall, von den vielen medis nach und nach weiter runter zu kommen, zumal ich ja auch noch asthma- und allergie-medis nehmen muss, irgendwann fange ich dann wohl an, grün zu leuchten oder gehe als sondermüll durch. zwinker.gif
LearaLuna
Hallöle Anja wink.gif

Von mir auch alles Liebe zum OP-Jubiläum *Sekt rüber reich*

Wo ich das mit der Motorsense las,standen mir ja fast die Haare zu Berge smhair2.gif .
Vielleicht sollteste Du da ein bisserl langsam tun,dann klappt hoffe ich auch bald mit dem Medi reduzieren.
Auf jeden Fall wünsch ich Dir weiterhin gute Besserung und stressfreies bauen smilie_up.gif

Liebe Grüsse,
Bea
Lilianna
Liebe Anja wink.gif

auch von mir nur die besten Wünsche zu Deiner überstandenen Zeit. angel.gif

Wenn Du es nicht übertreibst zwinker.gif wird auch der nächste Bericht positiv sein. Ich würd sehr wahrscheinlich durchdrehn, wenn ich Deine 'Verantwortung" tragen müßte.

Alles liebe

Lilianna
Momo
Hallo Du,
auch von Deinem "OP-Zwilling" an dieser Stelle ganz offizielle herzliche Glückwünsche zu Deinem OP-Jubiläum.
Ich wünsch Dir einen möglichst schnellen Umzug, einen dann schnell fertigen Garten ( komisch, wie kommt es nur, dass ich schon fast erleichtert bin, wenn ich lese, dass Du diesmal "nur" die Motorsäge betätigt hast vogel.gif ), eine gesunde Rasselbande und dass Du, wenn ein wenig Ruhe einkehrt, die Medis ein wenig reduzieren kannst.
Pass auf Dich auf. streicheln.gif

Liebe Grüße
kathrin
Chinni
naabend wink.gif

danke für eure lieben wünsche! streicheln.gif

kathrin, ich habe nicht die geringste ahnung, warum du erleichtert bist *flöt* user posted image user posted image user posted image

aber dafür habe ich heute den halben tag aufm sofa rumgelegen. zwinker.gif
Anneliese
Hallo Anja,

na, das stand Dir wohl auch zu - ich meine, aufm Sofa zu liegen!

Ich finde es enorm, was Du alles so machst - sind da nicht auch noch
Zwillis von knapp 2 Jahren und 2 jüngere und ein "großes" Mädel?
Und dann noch Dein Göga - zwinker.gif und Du natürlich - - - denk' mal an Dich......

Zumindest ist das mehr als ein Fulltimejob.........


Liebe Grüße von der Nordsee nach Bärlin wink.gif
Anne
Chinni
huhu anne

nordsee? *beneid* zwinker.gif das ist ja wohl eine der wenigen ecken deutschlands, wo man zur zeit noch atmen kann, hier in berlin hatten wir ja letzte woche 38 grad hammer.gif

QUOTE (anneliese)
sind da nicht auch noch
Zwillis von knapp 2 Jahren und 2 jüngere und ein "großes" Mädel?


yupp, "da sind", annika und nadine, beide knapp 21 monate "alt", kathrin, gerade 6 geworden, laura, 7 1/2 und janina- sophie 14 1/2, nicht zu vergessen natürlich kater arnie, die pferde hamelton boy, hamelton star, hamelton junior, & gholo und die ponys felix & billy, momentan noch 5 pflege-aufzucht-katzenbabys, pflegehase löffel und ab mittwoch zieht kater oscar aus dem tierheim marbella hier ein.

also eigentlich noch platz für ein paar mehr smilie_lachttotal.gif heute hat mich doch die frau aus dem tierheim in marbella gefragt, ob ich nicht "noch ein paar katzen mehr" aufnehmen könnte. aber ich habe es doch tatsächlich geschafft, "nein" zu sagen *stolzgugg* rolleyes.gif (ja ich weiss, ich habe nen sprachfehler, das mit dem "nein" klappt oft sehr schlecht.............)

dafür hatte unsere große gestern beim frühstück nen tollen vorschlag: immer abwechselnd bekommt sie und bekommen göga & ich nen sonntag nachmittag "kinderfrei". können also weggehen, was unternehmen oder auch einfach nur faulenzen, während die andere "partie" sich um die 4 kleinen kümmert! manchmal bin ich echt stolz auf meine tochter! smilie_up.gif
Ostfriesin
Hallo Anja,

toll, dass deine Große euch so unterstützt!

Alles Gute für deine weitere Gesundung. Und lass die Motorsense mal jemand anderen in die Hand nehmen. (jetzt geht's ja, du hast ja bereits die Wiese abgemäht ... zwinker.gif )

Aber im Ernst: Pass auf dich auf. Es nützt niemandem, wenn du nach dem Umzug komplett ausfällst.

Lieben Gruß
Ute
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter