Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Kontolluntersuchung HWS

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
wi-ro
Hallo,

war am 5.7.06 wieder in der Röhre, MRT HWS

War gestern bei meinem NC,

Fazit:

das da eine OP-Indikation gegeben ist, war uns ja bekannt, aber Stand heute keine OP.
Durch tägliche Gymnastik, Rückengerechtes Leben sind die Sympthome sogar besser geworden.
Kribbeln linke "Daumenwurzel fast weg, rechter Zeigefiner seit April sogar weg.

Mein NC sagt:
Es muss mit Sicherheit irgendwann operiert werden, aber wann, kann er nicht sagen, das könnt nächste Woche sein oder erst in 20 Jahren.

Wir können uns die halbjährlichen "Kontroll-MRT" sparen, aber sobald eine Verschlechterung im linken Arm Eintritt, soll ich sofort (auch ohne Termin) zu ihm kommen.

Ich fühle mich bei meinen NC, Dr. Kuhr in Rotenburg super aufgehoben.

Wenn ich bedenke das eine namhafte Klinik in Hessisch-Lichtenau schon voriges Jahr im Juli operieren wollte stirnklopf.gif

Ich schreibe diesen Artikel aus zweierlei Gründen:

1. Nicht jeder BSV mit "absoluter Spinalkanalstenose" muss operiert werden.


2. DAAANKE an die Macher und Mitglieder des Forums, ohne die Erfahrungen von Euch, wäre ich wohl voriges Jahr an der HWS operiert worden

Gerald winke.gif
Ralf
Hallo Gerald,

na super, daß nun erstmal ein OP-Termin vom Tisch ist! klatsch.gif

Übrigens habe ich von einem bestimmten KH in He-Li eigentlich nur schlimme Sachen gehört zwinker.gif Da würde ich lediglich in der Cafeteria einen Kaffee trinken gehen.

Da bei Dir ja wohl das Damoklesschwert über Dir ist, würde ich Dir empfehlen, daß Du Dich nach einer geeigneten Klinik Deines Vertrauens umschaust. Wenn der Notfall eintritt, ist es dann zu spät dafür.

Wünsche Dir weiterhin alles Gute und wer weiß, vielleicht gibt es die Stenose ja bald schon gar nicht mehr.

Liebe Grüße

Ralf winke.gif
parvus
Hallo Gerald,

das freut auch mich sehr, dass Du eine solche gute Nachricht hier einbringen kannst. klatsch.gif
Ist doch wirklich super wie man, durch gute Infos, aufgeklärt ist und nicht jedem (Arzt/Klinik) alles sofort glaubt.
Wenn Du Deine KG usw. weiterhin machen kannst und konservativ absolut gut kalr kommst, dann sollte es doch hoffentlich noch eine ganze Weile gutgehen, zumindes wünsche ich Dir dies.

Dann mal toi, toi, toi sagt smilie_up.gif winke.gif parvus
mareike
Hallo Gerald,

stelle durch deinen Bericht fest, daß wir nicht weit voneinander wegwohnen. Bist du zufällig in der Schmerztherapieklinik Dr. Röse in Rotenburg gewesen? Ich war dort bis diese aufgelöst wurde. Aber den Neurochirurgen werde ich mir merken. Mit Heli habe ich auch nichts am Hut, kommt mir so fließbandmäßig vor.

Wünsche dir auf jeden Fall, daß du um die OP rumkommst.

wink.gif mareike
wi-ro
@ Mareike,

ich brauchte bis jetzt "Gott sei Dank" noch keine Schmerztherapie klatsch.gif

Den NC kann ich uneingeschränkt empfehlen. es ist kein Doc. wo das Skalpell locker sitzt.

@ Ralf

ich werde mich wenn notwendig bei Dr. Kuhr operieren lassen, er geniest mein vollstes Vertrauen, er kann auch bei einem Notfall wie bei mir im Dezember (LWS) innerhalb von 48 Std. operieren.

He-Li ist nach eigener Aussage eine der führenden Kliniken in diesem unserem Lande, das lass ich unbewertet im Raum stehen. In der AHB waren einige Patienten eben dieser Klinik, und die waren sehr zufrieden.
Ich habe halt nur was gegen Massenabfertigung in einer Ambulanz, bei drei Terminen da hatte ich drei verschiedene Ärzte. Ist halt nicht mein Ding.

@ Parvus

das ist der Grund warum ich immer noch im Forum aktiv bin, und meine Erfahrungen an "unwissende" User (war ich ja auch) weitergeben will.

Also noch mal Danke an die Macher, bitte weiter so klatsch.gif smilie_up.gif

Gerald winke.gif
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter