Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Sehstörungen, kribbeln in der linken Hand etc

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
Marburg
Hallo,

bin seit Ende Februar in Behandlung. Es fing mit einem permanentem Taubheitsgefühl in der linken Hand an. Bekam dann 12 Massagen und
Akupunktur. Röntgenbild der HWS zeigt steil Stellung. Das Kribbeln ging erst Wochen nach der letzten Massage weg. Habe jetzt seit 9 Mai Dauerkopfschmerzen bzw. Dauerbenommenheit, fühle mich als wäre ich besoffen oder bekifft. Habe den Orthopäden gewechselt und der Neue stellte Blockaden fest. Meine Probleme wären absolut zu erklären. Habe jetzt wieder Massagen bekommen, aber es wird einfach nicht besser. Auf meine Frage, wann man denn mit Besserung rechnen könnte, gabs keine konkrete Antwort. Klar das er nicht sagen kann wann, aber so ist das ja keine Perspektive.

Gibt es Leute hier, die gleiche Probleme haben und mir berichten könne, was geholfen hat und wie lange es gedauert hat?

Morgns nehme ich Protaxon und Nachts nehme ich seit 2 Wochen Tetrazepam (Muskelrelaxansmittel) . Wenn es nächste Woche nicht besser wird, soll ich wiederkommen und würde wieder Tabletten bekommen und man müsse über eine ambulante Kur nachdenken sagte er. Ist übrigens hier ein angesehener Orthopäde, zu dem Jeder hin will. (Nur falls Jemand meint, dass der nichts taugt oder so)

Danke
Marburg
Update:

1. Immernoch Druck auf Kopf und starke Rückenschmerzen ab Mitte aufwärts

2. Nehme keine Muskelrelaxanzmittel mehr

3. Linke Hand wieder Kribbeln, war zwischenzeitlich weg

4. Massage am Dienstag tat mir währendessen der ganze Rücken weh und als die Masseurin mit beiden Daumen gleichzeitig in den Rücken drückte, hatte ich kribbeln in beiden Händen

Denke wenn man das da auslösen kann, kann es doch keine neurologische Problematik sein oder?

5. Stechende Kopfschmerzen sind weg, hatte nach der Massage am Dienstag wieder welche. Jetzt wieder Druckgefühl auf dem Kopf (als hätte man Band um Kopf oder Stein drauf)

6. Orthopäde hat mich am Freitag nicht untersucht sondern nach Schilderung meiner Probleme eine Überweisung zur MRT HWS, Cervicocephalgie ausgestellt

7. War letzte Woche beim Augenarzt, der hat Sehtest und Augendruck gemessen und will nächste Woche Gesichtsfeld messen.

Er zeigte sich über das Kribbelgefühl besorgt.

Jemand einen Rat oder ähnliche Probleme

Das ganze geht jetzt seit anfang Mai. Habe den Orthopäden gefragt, ob er sowas schon mal hatte, hat sich nicht klar festgelegt.

Habe ja jetzt schon fast 20 Massagen hinter mir und bin halt besorgt, warum es trotz Massagen nicht weggeht.
Marburg
2.Update 02/07/2006

1)Hatte Termin beim Neurologen, hat beide Händen mit Strom gereizt, Reflexe gecheckt
Sollte seine Finger umschließen und er versucht meine Finger erfolglos aufzubiegen

---) Das Problem mit den Füssen hatte ich da noch nicht
Wollte mir Antidepresiva geben, die ich aber dankend abgelehnt habe
2) Augenarzt hat Auge untersucht und Gesichtsfeldmessung gemacht,
Sehr gute Werte, meinte er sieht in den Augen das mein Blutdruck zu hoch ist.

Ich, 34j Jahre 100kilo, Wert 145/85

3)Habe seit Donnerstag letzter Woche auch Taubheitsgefühl in den Füssen. Links häufiger als Rechts

4)Druck auf Kopf ist besser geworden, aber heute wieder permanent stechenden Kopfschmerz

5) Habe Samstag Termin zum MRT HWS

6) Permanente Rückenschmerzen in der Mitte des Rückens als würde Jemand einen Pfahl dagegen drücken.


Bin ziemlich verzweifelt, da diese Kopfschmerzen und die Taubheitsgefühle mir sehr psychisch zu schaffen machen.

Aushalten kann ich dies körperlich nur ich mache mir Sorgen warum das trotz 20 Massagen immernoch andauert.

Mich verwirrt extrem der Umstand das zu den tauben Händen jetzt noch die Füße dazu kommen.
Marburg
Stand 09/07/2006

war gestern beim Kernpsin der HWS, welche ich aber nach Sekunden abbrechen musste, da ich Platzangst bekam. Soll jetzt ein CT der HWS am Dienstag machen.


Hatte jetzt schon mal 2 Tage ohne Taubheitsgefühle in (Armern oder Füßen)

Wenn ich mit dem Radiologen über meine Beschwerden rede geht das so:

Guten Tag,

habe Kribbeln /Taubheitsgefühle in Händen und Füssen und Kopfschmerzen/Druck vom Nacken hoch oder im Stirnbereich.

Antwort Ärzt: Ok Taubheitsgefühl in der Hand ist ganz klar HWS, wenn ich dann sage und wenn es beideseitig ist wissen sie schon nichts mehr und die Kurve zu den gleichzeitigen Taubheitsgefühlen in den Füssen (LWS) kriegen sie nicht hin.

Naja vielleicht findet sich ja hier ein Engel der einen Rat weiß
Awolux
hallo,

bin weiß Gott kein Engel, aber jetzt kommt normalerweise die übliche Diagnostik:

alter Zeckenbiß ? -Liquordiagnostik
Osteoporose ? -guter Arzt sieht das im Röntgen, sicherer: Knochendichte DEXA
irgend eine Entzündung ? -Szintegraphie

sicherheitshalber:
alle Leberwerte, Urin, Schilddrüse,

zuerst:
warum Protaxon® = Proglumetazin
= Indometazin (NSAR) + Proglumid, gegen Magengeschwüre, hast du welche ?
NW: Kopfschmerzen, Magen-Darmstörungen, Schwindel, Sehstörungen

war mir völlig unbekannt, mußte erst nachlesen, exotisches Zeug

wink.gif

Gewicht und Blutdruck sind zu hoch
parvus
Hallo Marburg und willkommen im Forum winke.gif

Awolux hat ja einiges schon aus Deinem Beitrag auseinandergenommen und hinterfragt.

Das Gewicht von 100 kg dazu sollte man ein wenig das Größenverhältnis wissen, jedoch ist es wohl mit Sicherheit zuviel. Hat man Dir da etwas über eine Reduktion erzählt?

Um eine gute Diagnostik zu bekommen, solltest Du Dir doch besser ein MRT machen lassen, dazu kannst Du ja ein Beruhigungsmedi vorher bekommen, um die Platzangst einzudämmen. Schade dass es nicht geklappt hat.

Massage alleine wird wohl auch nicht so ganz viel wirken, jedoch sollte man, ohne sichere Diagnose auch nicht allzuviel an der HWS manipulieren, also doch wieder erst das MRT!

Kribbelmissempfindungen deuten darauf, dass ein Nerv bedrängt sein könnte, auch wenn es ins Bein hinein ausstrahlt so kann auch dies von der Linie der HWS her rühren, habe dies selber erlebt. Um auch darüber mehr Sicherheit zu erlangen, denn es könnte sogar sein, dass auch in der LWS noch Anzeichen da sind, so sollte eine neurologische Untersuchung getätigt werden mit Messungen der Nervenleitgeschwindigkeit (NLG) und auch der Muskeltätigkeit (EMG).
Die Messungen, die der Neurologe bisher getan hat, da scheint es mir so, dass er nach einem Carpaltunnelsyndrom geschaut hat kinnkratz.gif

Warum wehrst Du Dich gegen ein Antidepressiva??
Solche Medikamente werden in der Schmerztherapie, zur Unterstützung der Schmerzmedis, verordnet!

Solange also keine wirklich abgeschlossene Diagnostik da ist, so lange solltest Du auch vorsichtig sein mit Therapien/Einrenkungen usw.!
Gegen die Schmerzen eine gute Mischung aus Medis z.B. auch ein Muskelrelaxan, oder eine Strombehandlung, oder einmal Wärme versuchen (wenn das nicht geht, dann Kälte?), da in der Regel die Muskulatur dicht macht und Verspannungen, zu allem Übel, dazukommen. Progressive Muskelentspannung oder autogenes Training ist dabei auch nicht schlecht!

Jetzt wärst eigentlich Du dran, d.h. halte zunächst also bei dem bildgebenden Verfahren durch!
Also Augen zu und durch und vor allem GEDULD das wünscht parvus winke.gif
yvie
ja hallo!

von mir auch ein herzlich willkommen!

nun, auch ich würde das mrt abwarten. dann zeigt sich sicherlich was los is!

alles liebe dir

yvie

ps..einige symptome kenn ich auch die von der hws auskommen!
Marburg
Habe wie gesagt seit Anfang Mai Kofpschmerzen bzw ein permanent drückendes Gefühl auf dem Kopf und abunzu stechenden Kopfschmerz. Der stechende Kopfschmerz kommt aber nur noch selten.Sind denn bei der HWS Geschichte länger anhaltende Kopfschmerzen bekannt? Wenn ich so im Internet lese, halten solche Spannungskopfschmerzen eigentlich nie so lange an.

Naja ich geb die Hoffnung nicht auf, dass Jemand hier ähnliches berichtet
yvie
nun,

hallo erst mal!

ich kann zu dem thema kopfschmerz(hinterkopf und seitlich) nur sagen wie ich es kenne.
jahrelang dachte ich migräne wärs. kopfweh an unterschiedlichen zeitpunkten, dann über tage hinaus.
bis es mir schlecht war, schwindelig..ko..licht und lärmscheu.
nix haft..kein doc wusste warum.

bis ich dann nach meinen lws ops dank eines mrts (wegen kopfweh/nackenschmerz/tauben fingern) die diagnose randzacken und kleine vorfälle bekam, seit her weiss ich woher das kopfweh komm/kam. und ich kann was gezielt gegen tun.
massage, morrpackung, atlas ausrenken, richtige lage, wasserlümmeln und co, radon oder solewasser, wärme.

lange hat es gedauert, und nun bin ich zwar nich froh über die diagnose, aber glücklich dass ich zum einen weiss woher und zum anderen selber was tun kann.

wünsch dir auch das du bald weisst was los ist und du selber was tun kannst

alles gute dir

yvie wink.gif
Marburg
Danke sehr
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter