Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version PRT Erfolgsaussichten

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
wattkieker
Hallo Liebe Leute,
wink.gif
ich wollte euch nur mal kurz vom derzeitigen Stand unterrichten.
Am Montag war endlich der Termin für die MRT, hat super geklappt, kannte sie ja auch schon von damals. Es sind supertolle Bilder geworden, ich wusste ja, dass ich eine hübsche Frau habe, aber eine mit so einem RÜCKGRAT !! rolleyes.gif
Aber im Ernst, ein so einwandfreier nach links gerutschter Vorfall, kein Wunder, dass sie solche Schmerzen hat.
Heute war dann das Gespräch mit dem Neurochirurgen hier im Emder Krankenhaus. Er hat zur PRT geraten, als letzte Möglichkeit vor einer OP, eine andere Behandlungsmöglichkeit sieht er nicht mehr. Die OP würde sich auf das Ausräumen des Vorfalls beschränken, zwar eine offene OP aber mit kleinstmöglichem Eingriff.
Sie hat sich erstmal für die PRT entschieden, Montag ist der erste Termin. Der Arzt sprach von einer Chance 50:50 bis 60:40 für einen Erfolg. Sind das auch eure Erfahrungen?
Erstmal schöne Grüße aus dem warmen und gewittrigem Ostfriesland
"Der auf das Watt guckt"
(Wilfried für Monika)
Ane1968
Hallo Wilfried und Monika,

mir haben die PRTs geholfen. Ich bin zwar nicht schmerzfrei, aber Dank PRT zumindest schmerzreduziert. Bin nicht mehr so stark in der "schiefen" Zwangshaltung und endlich wieder in der Lage, mich zu bewegen. Am Donnerstag war ich das erste Mal zur Wassergymnastik und daran hätte ich vor den PRTs keinen Gedanken zu verschwenden brauchen. Ich kann mir wieder selbst die Schuhe anziehen usw usw. Einen Versuch ist es auf jeden Fall Wert!

Gruß Christiane
Force
Hallo
Ich habe bandscheibenvorfall L4/L5 und L5/S1 und wurde an der eine L4/L5 operiert und alles umsonst die schmerzen wahren garnicht weck im gegenteil ich kann meine strümpfe gar nicht mehr anziehen nicht richtig gehen und sitzen mein rat an dich ist las dich nicht operieren so lange du gehen kanst eil der ganze op scheisse gar nichts nützt.
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter